Symbolleisten- und Statuszeileneigenschaften übertragen?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Symbolleisten- und Statuszeileneigenschaften übertragen?

Beitrag von frabu »

Habe bei einem Benutzer versehentlich unter F12-> Sonstiges -> Ansicht -> die beiden Punkte "Auslieferungszutand [für Symbolleisten- und Statuszeileneigenschaften + Fenstergrößen/-positionen} in den Auslieferungszustand versetzt. Kann ich die Einstellung eines Benutzers X (wo sie noch vertraut ist) auf den geänderten Benutzer Y übertragen?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Symbolleisten- und Statuszeileneigenschaften übertragen?

Beitrag von rfbdoc »

in myTM kann man die entsprechende Menüauswahl (Hautmenue, Patient, Kartei) unter dem Punkt Anpassung exportieren auf ein Netzwerkverzeichnis kopieren und am anderen Arbeitsplazt umgekehrt wieder importieren, standardmässig über das Verzeichnis TurboMed-Menüs-ImportExport. Angepasste Einstelllungen kann man dort ebenso sichern.
R.F.B.
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Re: Symbolleisten- und Statuszeileneigenschaften übertragen?

Beitrag von frabu »

Vielen herzlichen Dank!
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Re: Symbolleisten- und Statuszeileneigenschaften übertragen?

Beitrag von frabu »

Merküwrdig. Nun gleiches Problem, aber: nach Import der neuen .XML-Dateien (main, patient, labor, kartei) eines anderen Benutzeres ändert sich in der Darstellung nichts, namentlich die Symbole (Taxis, Rp, Warteliste etc.) bleiben unverändert. Woran mag das liegen?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 108 Gäste