Fehler in den BG Formularen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Fehler in den BG Formularen

Beitrag von J.Becker »

Nach Einspielen des Patches sehe ich auf allen Client die anhängenden Bilder und kann die Formulare nicht bearbeiten....
Weiß jemand Rat?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von Nobbie »

Das ist ein Programmfehler im TM, Da wird auf eine Zeile im VBS-Script des Formulars verwiesen, die irgend was nicht findet.
Wir haben ein Update mit der Vollversion 4857 gemacht, haben das Problem nicht. Was helfen könnte (wenn man kein Update machen möchte) die neuste Vollversion auf einen Einzelplatz spielen und dann die BGFormulare von dort in der Praxis auf die Rechnern kopieren oder, wenn vorhanden, die BG Formulare der Vorversion kopieren, da hart es ja funktioniert.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von Nobbie »

Folgende ist auch absolut störend:
Wenn man einen D13-Bericht ins DaleUV stellt, drückt man Strg+G > Enter, fertig. Stellt man aber einen Verlaufsbericht ein, kommen so um die 4 Meldungen (2. Seite offen, speichern? etc), die alle mit Enter abgearbeitet werden müssen. Habe die Hotline drauf hingewiesen, ob man das nicht auch so machen kann wie bei dem D13-Bericht. Nein, das wäre so richtig. Was bei einem Bericht geht, sollte doch auch bei anderen Berichten gehen. Entweder haben die meine Fragestellung nicht kapiert oder die wollten mich einfach nur los werden.
Ähnlich viele sinnlose Anschläge sich ja auch beim Erstellen von Rechnugen notwendig (Strg+A>Enter>Enter>Strg+D>Strg+G>Enter>ESC>ESC), und das bei jeder Rechnung, was für ein Irrsinn. Habe ich vor Jahren schon mal bemängelt, interessiert auch keinen. Warum nicht auch da Strg + G > Enter?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von Heilberger »

Hallo Nobbie!
das interessiert bei TM "keine alte Sau", weil wir zu wenig D-Ärzte sind!
Deshalb verzichte ich weitgehend auf Zwibis, um meine Nerven zu schonen. Hauptschuld trifft aber die DGUV, die ein perfektes Formularwesen mit N-Bericht und Zwibi kaputtverbessert hat! Das sind alles Theoretiker, die in ihren coronasicheren Plastikbürus am Schreibtisch sitzen und von einer D-Arzt-Ambulanz KEINE Ahnung haben!
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von Nobbie »

Wir hatten bis vor kurzem auch nur freie Zwischenberichte erstellt, die dann per Fax versendet wurden. Uns hat aber der Ober-ans-Bein-Pinkler GUV selbiges getan, seit dem (ca. 3 Wo) schreiben wir auch Verlaufsberichte, deshalb auch jetzt meine Anfrage an TM. Naja, es gibt ja auch noch andere BG-en mit Vernunft.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von Heilberger »

Ich verschicke nur noch Zwibis auf Aufforderung und dann - sie haben völlig Recht - bei den "guten" BGs per Fax und frei mit vernünftiger Stellungnahme und für den Sachbearbeiter verwertbar. Bei den "schlechten" BGs gibt es ab und zu einen Verlaufsbericht per Dale, damit die sinnfreien Vorschriften erfüllt werden. ABER: ich glaube, es liegt auch an den Entwicklern der Dale-Leute, daß die Berichte so absurd abzuarbeiten sind! Lieber Nobbi: investieren Sie keine Zeit in diesen Schwachsinn! Sie werden ihn nicht ändern! Hier geht es auch nicht mehr um medizinische Qualität, sondern um die Befindlichkeiten von IT-Leuten in St. Augustin. Gruß
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von Nobbie »

Interessant finde ich bei den Verlaufsberichten bei bes. HB, dass auf der 2. Seite das Datum "wann wieder AF" und "Abschluß der Behandlung" eingetragen werden muss. Da ich keine hellseherischen Fähigkeiten habe, schreibe ich da z.Z. immer 30.06.2021 und 31.12.2021 rein. Mal sehen, wann da mal eine Rückfrage seitens der BG kommt.
GUV bekommt nur Verlaufsberichte bei AHB nach Anforderung, ebenso Befundkopien.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von Heilberger »

lb. Nobbi! sie gehen davon aus, daß irgendein Sachbearbeiter Ihre Berichte liest. Das ist meist nicht der Fall. Ich gebe stets 31.12.2029 und 31.12.2030 ein. Keiner hat bislang gemeckert, da die BGs selbst wissen, daß die Vorlagen von Laien kreiert wurden! Geht Ihr Dale?? Stimmt es, daß Telemed wohl zum 31.3. abgeschaltet wird und wir KIM verwenden müssen??
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Fehler in den BG Formularen

Beitrag von J.Becker »

Heilberger hat geschrieben:lb. Nobbi! sie gehen davon aus, daß irgendein Sachbearbeiter Ihre Berichte liest. Das ist meist nicht der Fall. Ich gebe stets 31.12.2029 und 31.12.2030 ein. Keiner hat bislang gemeckert, da die BGs selbst wissen, daß die Vorlagen von Laien kreiert wurden! Geht Ihr Dale?? Stimmt es, daß Telemed wohl zum 31.3. abgeschaltet wird und wir KIM verwenden müssen??
Hallo Herr Heilberger!
Meines Wissens wurde in den letzte Quartalen auf CGM Connect umgestellt, so daß theoretisch telemed schon jetzt überflüssig sein dürfte?? Aber es stimmt eine wirkliche Information dazu gab es nicht.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], gpfeilm und 150 Gäste