Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von VOSUE »

Hallo Kollegen,
hatte versucht meine KIM Adresse zu konfigurieren, soweit ganz gut, aber beim Punkt Daten veröffentlichen kommt Fehlermeldung 4400, TM Support konnte mit dem Fehler nichts anfangen und wollte Technikerauftrag für Fernzugang. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und hat einen Tipp?
Grüße Vosue
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von redwulf »

Selber Fehler bei mir, noch keine Lösung
Gruß
rubrei
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:24
14

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von rubrei »

Auch ich muss diesen Fehler beklagen.
Kennt jemand schon eine Lösung?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von Lazarus »

TM muss dafür mit Administratorrechten gestartet werden
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von redwulf »

Daran liegt es leider nicht, laut Hotline ist der Fehler mit dem aktuellen Update behoben worden, ich hatte aber bisher noch keine Lust meine Freizeit mit einem erneuten Update zu verplempern
Grüße
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von redwulf »

kurze Rückmeldung für alle Leidgenossen, mit dem Update 21.1.2 ist der -4400 Fehler weg. Kim lässt sich konfigurieren
Gruß
rubrei
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:24
14

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von rubrei »

Bei mir leider nicht. Fehler 4400 - Probleme mit der Arbeitsplatz-ID.

Schade, ich steuere weiter durch Hotlines....
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von redwulf »

Ich konnte zwar konfigurieren, aber kim geht immer noch nicht, Fernwartung ohne Erfolg, leider wiedermal ein voller Reinfall
Grüße
rubrei
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:24
14

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von rubrei »

Fehler 4400 - Arbeitsplatz-ID ist behoben durch Eintragung des Server in die Koco-Box mit Berechtigungen.
Nun habe ich KIM registriert, aber leider verbindet sich KIM nicht. In der Firewall sind die Adressen und Proxys frei, aber er will KIM nicht verbinden.

Abwarten, was noch so passiert.

Viele Grüße!
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von VOSUE »

4400 haben wir auch umschifft, dann genauerer Bezeichnung und Remote Zugriff vom Server (der kein Arbeitsplatz ist) auf den HBA und das entsprechende Terminal.
Nun scheitert auch hier der Verbindungsaufbau, die Fehlerprotokolle sehen so aus, als wenn er die entsprechenden IP Adressen nicht erreichen kann, es scheint so, als wenn die nicht durch den Tunnel der kocobox gehen, sondern im nirgendwo landen.

Als statische Route ist die KV Adresse hinterlegt, die auf die koco leitet, aber ich muss doch bestimmt irgendwo noch die vgm connect Daten eintragen, damit diese den Tunnel nehmen, oder?

Für Tipps wären wir sehr dankbar.
dorfdoktor
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:27
14

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von dorfdoktor »

rubrei hat geschrieben:Fehler 4400 - Arbeitsplatz-ID ist behoben durch Eintragung des Server in die Koco-Box mit Berechtigungen.
Nun habe ich KIM registriert, aber leider verbindet sich KIM nicht. In der Firewall sind die Adressen und Proxys frei, aber er will KIM nicht verbinden.

Abwarten, was noch so passiert.

Viele Grüße!
Hallo, darf ich fragen wie Sie bzw. wo in der KocoBox - Verwaltung den Server eingetragen haben ? Vielleicht kommen ich dann weiter. Vielen Dank

Viele Grüße
Dorfdoktor
libelle17
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 09:07
18
Wohnort: Dachau
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fehler 4400 beim Konfigurieren der KIM Adresse

Beitrag von libelle17 »

Also, wenn ich das richtig sehe, geht der Eintrag auf der kocobox-Administration-Seite über Menü->Infomodell, dort 1) Arbeitsplätze->Arbeitsplatz hinzufügen, dort den PC-Namen eingeben, dann "Mandant", alle "Kartenteminal"s, aber nicht "Kartenterminal (e)" ankreuzen, ferner unter "CS-AP Objekte" den Arbeitsplatz hinzufügen.
Wo allerdings Berechtigungen eingetragen werden, weiss ich auch nicht. (?)
Bei mir erscheint dann trotzdem noch der Fehler 4400.
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 79 Gäste