ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von doc2810 »

Habe gerade den o.g. 5,1 MB großen Servicepack auf die Version 21.1.1.4850 aufgespielt. Habe lediglich eine kursorische, aber beruhigende, Überprüfung durchführen können. Der Wechsel von Pat. zu Pat. sowie der Aufruf der Karteikarte geht wieder "normal " schnell. Die optimierten Dj Einstellungen gemäß baerdoc bleiben auch bestehen. Nochmals vielen Dank dafür :-)
Schönes Restwochenende wünscht allen
doc2810
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 24 times

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von Kasimir »

Hat dieses "Update" lange gedauert?
Viele Grüße
Kasimir
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von DocL »

Die Patchinstallation ging sehr schnell. Ich habe mehrere Patienten getestet, deren Karteikartenaufrufen sehr lange dauerte. Es ist deutlich schneller, von daher lohnt sich die Patchinstallation.
Ich warte jetzt noch auf ein stabiles update und die Rückmeldung, ob der Heilmittelkatalog aus der HMV auch aktualisiert wurde. Hier sind in meiner Version (21.1.4845) noch die alten Kataloge hinterlegt (wenn man mal nachschlagen will). In der Verordnung selber ist alles ok.

LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Benutzeravatar
Turbouser
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 21:59
18

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von Turbouser »

So zum 3. mal seit Ende 2020 Daten eingespielt. Update auf 4845, dann Update auf 4850, jetzte den ServicePatch!

An 2 clients wollte er nach dem Start mit Administratorenrechten die Lizenez nicht akzeptieren!
Also über Netsetup 2x neuinstalliert.

Da kommt Freude auf!

Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Turbouser
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von hofeBY »

Turbouser hat geschrieben:So zum 3. mal seit Ende 2020 Daten eingespielt. Update auf 4845, dann Update auf 4850, jetzte den ServicePatch!

An 2 clients wollte er nach dem Start mit Administratorenrechten die Lizenez nicht akzeptieren!
Also über Netsetup 2x neuinstalliert.

Da kommt Freude auf!

Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Turbouser
Glückwunsch,

seit 8.1.2021 gibt´s die TM21.1.1.4857
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von DocL »

Vermutlich die Version 21.1.4850 inkl. Servicepack.

Mal sehen, ob wir unter 10 verschiedenen Versionen durch das Quartal kommen !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von doc2810 »

Hallo Leidensgenossen!
Das ServicePack hat zwar die Performance verbessert, aber im Gegenzug können Rezepte nur unter erschwerten Bedingungen durch gebetsmühlenartigem mehrfachklicken zum Ausdruck bewogen werden.
Also lasst den Pack einfach weg!!!
apetri
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. September 2014, 19:47
9

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von apetri »

Habe eben Servicepack scheinbar erfolgreich auf Server und 10 APs installiert.
Jetzt will TurboMed bei jedem Start an allen Plätzen wieder updaten, weil angeblich im Verzeichnis netsetup eine neue Version liege. Habe es 2-3 mal an einem Platz gemacht. Keine Änderung, geht wohl endlos so weiter.
Kennt das jemand ?

Gruß aus Bayern

Achim
apetri
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. September 2014, 19:47
9

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von apetri »

Falls es jemand interessiert:
Das Installieren des Service-Pack auf jedem Arbeitsplatz hat das Problem gelöst.
An 2 PC startete TurboMed danach nicht. Nach beenden des Turbomed Tasks und einmaligem Start über CGM Grundeinstellungen, startet es seither auch an den beiden PCs einwandfrei.
Warum. auch immer.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von J.Becker »

Liebe Leidensgenossen: keinesfalls auf 57 updaten, dieses Chaos verwalte ich gerade in unserem MVZ! nächste Woche soll eine komplett neue Version kommen......
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: ServicePack Q1/2021 zur Version 21.1.1

Beitrag von Randolf »

Hallo
vielen Dank Herr Dr.Becker für die Anmahnung zur Vorsicht. Jetzt 3 Wochen nach Quartalsbeginn fängt man an mit dem "Aussitzen" unruhig zu werden und erwägt "zu experimentieren". Es bleibt nur abzuwarten. Grüße Randolf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], cwang, Semrush [Bot] und 59 Gäste