Muster 10c BFD

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Muster 10c BFD

Beitrag von nmndoc »

Hallo, wir wollten Muster 10c als BFD druckerm, TM meint aber, es sei keins und man solle ggf die richtige Version nehmen (haben das 1.2021 ausgewähl). Meine aber, das wäre bisher schon mal gegangen?
oder muss man nochmal F12 > Formularzusatzeinsatellungen > ... da das als generell BFD markieren?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Muster 10c BFD

Beitrag von rfbdoc »

Grundsatz: Immer wenn neue Formulare implementiert werden müssen diese einmal als BFB Formulare eingestellt werden.

Dazu ist folgender Schritt auszuführen:
TurboMed->Sonstiges->Fomularzusatzeinstellungen->Blankoformularbedruckung->ok->Hier alle Formulare mit <Strg-Leertaste> anwählen und übernehmen.

Allerdings wird dabei für die Muster10c und MusterOEGD der falsche Drucker eingestellt. Der ist im jeweiligen Formular unter StrgE - Register BFB auf A5quer manuell einzustellen.
R.F.B.
Evelin
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Muster 10c BFD

Beitrag von Evelin »

Danke auch von mir.

habe zuerst erfolglos selbst nach den Einstellungen gesucht.

Evelin
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Muster 10c BFD

Beitrag von nmndoc »

rfbdoc hat geschrieben:Grundsatz: Immer wenn neue Formulare implementiert werden müssen diese einmal als BFB Formulare eingestellt werden.

Dazu ist folgender Schritt auszuführen:
TurboMed->Sonstiges->Fomularzusatzeinstellungen->Blankoformularbedruckung->ok->Hier alle Formulare mit <Strg-Leertaste> anwählen und übernehmen.

Allerdings wird dabei für die Muster10c und MusterOEGD der falsche Drucker eingestellt. Der ist im jeweiligen Formular unter StrgE - Register BFB auf A5quer manuell einzustellen.
vielen Dank. hatte es nach (langem) nachdenken schon vermutet. Gilt offenbar auf für neue Formular-Version? Oder es hat an dem Platz bisher noch nie funktioniert und es war Wunschdenken (da wurden bisher je nach Labor auf Blanko oder Nadeldrucker rausgedruckt).
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Muster 10c BFD

Beitrag von nmndoc »

Hallo - nachdem es zwischenzeitlich ging - meine ich zumindest - funktioniert es nun wieder nicht. Evtl. übersehe ich etwas, aber in F12 - Formular-Zusatzeinstellungen Drucker eingestellund und für alle übernommen.
Für Muster10c und MusterOEGD wird auch der A4-Drucker eingetragen - den entsprechend auf A5 geändert. Trotzdem kommt bei strg-b "Formular nicht für BFB..." - Version ist m.E. die neueste (1.21). Hat Jemand eine Idee?
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Muster 10c BFD

Beitrag von baerdoc »

nmndoc hat geschrieben:Hallo - nachdem es zwischenzeitlich ging - meine ich zumindest - funktioniert es nun wieder nicht. Evtl. übersehe ich etwas, aber in F12 - Formular-Zusatzeinstellungen Drucker eingestellund und für alle übernommen.
Für Muster10c und MusterOEGD wird auch der A4-Drucker eingetragen - den entsprechend auf A5 geändert. Trotzdem kommt bei strg-b "Formular nicht für BFB..." - Version ist m.E. die neueste (1.21). Hat Jemand eine Idee?
Muster 10c und OEGD sind doch A4 Formulare? Warum sollten die auf A5 geändert werden?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Muster 10c BFD

Beitrag von redwulf »

läuft über A5 Drucker, da ja der zweite Ausdruck für den Patienten ist (zumindest kann er theoretisch das Ergebnis abfragen ) Das neue Formular muss natürlich unter sonstiges -> Formularzusatzeinstellungen -> Blankoformularbedruckung ausgewählt worden sein
Gruß
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Muster 10c BFD

Beitrag von nmndoc »

redwulf hat geschrieben:läuft über A5 Drucker, da ja der zweite Ausdruck für den Patienten ist (zumindest kann er theoretisch das Ergebnis abfragen ) Das neue Formular muss natürlich unter sonstiges -> Formularzusatzeinstellungen -> Blankoformularbedruckung ausgewählt worden sein
Gruß
ja, das ist klar (richtiger Drucker A5 ist hinterlegt).
Habe jetzt evtl. das Problem gefunden bzw gelöst: Fehlermeldung "Formular nicht für BFB ... Version wählen" - unter Extras oder wie der Punkt heisst - die Formularversion ausgewählt. Allerdings muss man dann offenbar es mind 1x normal dh nicht BFB ausdrucken, damit diese Änderung auch greift!? Jetzt geht auch BFB wieder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 54 Gäste