Heilmittel-Rp.?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Heilmittel-Rp.?

Beitrag von SFeu »

Neue Formulare...sind bei ctrl-E (trotz aktueller TM-Version) nicht vorhanden?
Weiß jemand Hilfe?
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von SFeu »

Habs gefunden; strg-H, damit kommt man ins entsprechende Menü.
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von mono22 »

Gibt es noch eine Möglichkeit das neue Menü unter der Vers. 20.4.2.4807 einzustellen ?
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von baerdoc »

Ich glaube nicht, da TM durch Verschieben des Starttermins für die neue HMV auf den 1.1.2021 das neue Verordnungscenter im 4.Quartal und damit auch in Version 20.4.2 deaktiviert hat.
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von Heilberger »

Baerdoc hat Recht! Die neue Heilmittel-VO läuft nur mit 21.1. ab 1.1.2021. Aufruf über Strng-H.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von J.Becker »

Heilberger hat geschrieben:Baerdoc hat Recht! Die neue Heilmittel-VO läuft nur mit 21.1. ab 1.1.2021. Aufruf über Strng-H.
..und man muß die Druckoptionen neu einstellen! Diese wurden bei mir nicht vom alten Formular übernommen!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von Nobbie »

Wenn man die Heilmittel über die Komplexsteuerung aufruft, erscheint noch das alte Formular, wohl ein Fehler im Update.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Hunsrückdoc
Beiträge: 66
Registriert: Montag 12. März 2007, 08:38
17
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von Hunsrückdoc »

J.Becker hat geschrieben:
Heilberger hat geschrieben:Baerdoc hat Recht! Die neue Heilmittel-VO läuft nur mit 21.1. ab 1.1.2021. Aufruf über Strng-H.
..und man muß die Druckoptionen neu einstellen! Diese wurden bei mir nicht vom alten Formular übernommen!
Auch werden "alte Rezepte" nicht in die Verordnungsmenge einbezogen. Heißt: Patienten mit mehr als 6 Anwendungen pro Rezept bisher geht nicht, außer bei BVB oder LHMB. Man müsste also erstmal wieder 3Rezepte a 6 Anwendungen ausstellen um mehr als 6 pro Rezept zu verordnen. Auch Diagnosen, Diagnosengruppe, Leitsymptomatik... werden nicht von den vorherigen Rezepten übernommen. Also musste ich heute alle Rezepte völlig neu anlegen. Soviel zur Bürokratienentlastung und das am 1.Tag im Quartal und nach den Feiertagen/Urlaub. Schöne Schei... :wink:
DocL
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 12 times

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von DocL »

und wenn man im TM im HMV Center auf die Taste Katalog oder Richtlinie geht, dann sind die alten Kataloge hinterlegt. Auch sehr hilfreich !
Sollte da nicht der neue Heilmittelkatalog stehen ?
Zudem warnt mich TM, dass ich den ABstand von 12 Wochen zur letzten Behandlung beim Therapeuten bei einem Besonderen Verordnungsbedarf (BVB) einhalten muss. Das ist doch auch abgeschafft, oder täusche ich mich ?

Ich verstehe bald nix mehr. So macht es keinen Spaß.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Heilmittel-Rp.?

Beitrag von Nobbie »

.und man muß die Druckoptionen neu einstellen! Diese wurden bei mir nicht vom alten Formular übernommen!
die wurden bei uns teilweise übernommen, teilweise nicht, alles ohne ersichtliche Ursache.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 33 Gäste