Druckerstreik nach Update 1/21

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
docspang
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 09:18
4

Druckerstreik nach Update 1/21

Beitrag von docspang »

Seit 21.1.4845 druckt der Nadeldrucker nur noch Kauderwelsch (ASCII-Zeichen?) - erst nach mehrfachem Neustart des Druckers + des Servers kann sowohl über WORD als auch über TM wieder normal ausgedruckt werden. Brauche ich jetzt ab Montag jeden Morgen 1 Stunde, bis der Drucker läuft? Oder gibt's eine einfachere Lösung? Vorab vielen Dank!
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Druckerstreik nach Update 1/21

Beitrag von torsten2 »

Es wurde entweder der Druck abgewürgt oder eine ungeeignete Datei z.B. Word zum Nadeldrucker geschickt. Mein OKI druckt dann auch gern stundenlang Steuerzeichen. Das bekommt man auch schlecht wieder weg und übersteht einen Neustart, da es im Spooler stehenbleibt. Manchmal freut man sich ja, wenn nach einem Neustart die Seite noch rauskommt, in dem Fall aber nicht. Den Drucker aufrufen und den Druck abbrechen. Das funktioniert aber nie, der Job bleibt erstmal stehen. Deswegen mit services.msc die Dienste aufrufen und die Druckerwarteschlange neu starten. Jetzt sollte der Nadeldrucker still sein.
docspang
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 09:18
4

Re: Druckerstreik nach Update 1/21

Beitrag von docspang »

Vielen Dank für die Tipps - Druckaufträge abbrechen und Speicher des Druckers leeren war bisher auch immer erfolgreich, wenn auch manchmal zeitaufwendig. Daß aber gar ein Neustart des Servers notwendig wurde? Und der zeitliche Zusammenhang mit dem Update? Die einzigen Dateien, die ich an den Nadler geschickt hatte, waren probeweise Rezepte und das neue Muster 13... :? Ich werde mal energisch beobachten und den Tipp mit "services.msc" gerne ausprobieren!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste