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Olli hat geschrieben:Unsere Lösung lautet wie folgt:
Direkt und nicht per RDP auf den Server schalten:
Die Lizenz von KV Connect in TM war das Problem.
Das ist bei TM relativ normal. Schaltet man sich per RDP auf einen Rechner, auf dem zB telematik eingerichtet ist / TI-eGK-Leser etc - dann funktioniert das auch nicht ... scheint am etwas anderen Kontext zu liegen und TM behandelt es dann wie einen anderen Client
Dann hab ich das falsch beschrieben
Also, das TM so tickt, wissen wir, ich wollte es nur nochmal erwähnen - unabhängig der echten Lösung.
Die Lösung war aber tatsächlich die fehlerhafte Lizenz für KV Connect, was KIM zur Nichtfunktion verleitete...
redwulf hat geschrieben:Was bedeutet den Kv Connect Lizenz neu einspielen, meinen Sie die Zugangsdaten ?
Grüße
Leider meine ich das nicht, das wäre zu einfach. Der Turbomed Service hat dem CGM Techniker neue Lizenzdaten zur Verfügung gestellt, bei denen aus der Turbomed Lizenz das KV Connect Modul aus Turbomed deaktiviert wurde. Nach Abschluss der KIM Neueinrichtung wurde dies Modul wieder mit einer neuen Lizenz akltiviert.
Die Fehlermeldung nach KIM Einrichtung waren hier immer Verbindungsfehler, z.B. bei der LDAP Suche nach anderen Praxen, etc.