Update Q1/2021 ist Online

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von nmndoc »

Nobbie hat geschrieben:Nein, die Pfade sind gleich. Ich habe auch versucht, nachdem ich den FOS beendet habe, TM als Admin zu starten so wie nach dem Update, nützt aber auch nichts, gleiche Fehlermeldung mit der PraxisDB. FOS als Admin starten und dann TM nützt auch nichts.
Alles geht nur nach erneutem Update.
Gruß Nobbie
ich meine dass wir irgendwann und irgendwo auch mal so einen Fehler hatten ... vielleicht doch nochmal die NFTS-Berechtigungen auf dem TM-Ordner prüfen und auf die Unterordner vererben / ne übernehmen lassen.
Meine mich zu erinnern, dass die mal nach einer Aktion wie von Geisterhand verschwunden waren bzw nicht mehr stimmten - auf Unterordnern.
leo
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 1 time

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von leo »

Bei uns hatten wir nach den beiden Updates (TM 21.1+Patch) Probleme mit der Medikamentenverordnung, der Rechner hängte sich beim Aufruf des Verordnungsfensters auf, auch der TM-Start war sehr langsam (IFAP). Das lag scheinbar an einer fehlerhaften IFAP Installation, wir haben nochmal zuerst das Update und danach das Patch drüber installiert, jetzt läuft es glatt.
LG
Leo
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von baerdoc »

Update von Version 20.4.2.4807 auf Version 21.1.1.4845 bei uns an 1 Server + 3 Clienten mit wenig Problemen.
Einzig der FOS wurde (wie in den letzten Quartalen davor auch) nicht richtig installiert. Dank Anleitung von rfbdoc ist dies aber in wenigen Minuten korrigiert.

(Die 2 letzten Rechner wurden mit Windows10 neu aufgesetzt, so dass jetzt ausschließlich Windows 10 Rechner im Turbomed-Netzwerk arbeiten. Im Gegensatz zum vorherigen
Mischbetrieb 2xWin7 +2xWin10 scheint die Netwerkverbindung jetzt stabiler zu laufen)

Im Testbetrieb bisher keine Auffälligkeiten. Am 4.1. der Test unter realen Bedingungen.
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von Saugguat »

Neu nach Installation: Defender blockiert:
Name: Zulu Platform X32 Architecture
Herausgeber Azul Systems Inc.
Pfad: C:\cg\java\bin\java.exe
Zulassen oder nicht?
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von baerdoc »

Saugguat hat geschrieben:Neu nach Installation: Defender blockiert:
Name: Zulu Platform X32 Architecture
Herausgeber Azul Systems Inc.
Pfad: C:\cg\java\bin\java.exe
Zulassen oder nicht?
Zulassen, ist Bestandteil des CGM-Java (CGM scheint ihr Java nicht mehr von Oracle sondern von Azul zu benutzen).
BaGo
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 11:17
4
Bedankt: 2 times

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von BaGo »

Heilberger hat geschrieben:Bitte Infos über Fehler! Leider müssen ja alle, die Heilmittelrezepte verordnen, das update bis 31.12. installieren! Haben auch andere Praxen die Performance-Probleme??

Es ist alles furchtbar langsam, noch schlimmer als zuvor. Doll war es ja seit Windows 10 noch nie, aber nun ist es unerträglich. Die Damen alle am meckern :| Katastrophe !
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von Randolf »

BaGo hat geschrieben:Es ist alles furchtbar langsam, noch schlimmer als zuvor. Doll war es ja seit Windows 10 noch nie, aber nun ist es unerträglich. Die Damen alle am meckern :| Katastrophe !
HalloWir haben die aktuelle Version Q1/21 bisher nur auf einer´ "standallon" Station laufen .Aus Vorsichtsgruenden warten wir mit der Netzinstallation mindestens auf 21.1.1.4850 . Die Performance erschien nach dem Update auf dem Probe PC auch bei uns echt beklagenswert. Selbst eine Reorganisation der Praxis DB änderte nicht viel. Eine gefühlt deutliche Verbesserung erbrachte jedoch ein Wartungslauf "Sonstiges-Wartung- "Praxisdatenbanken prüfen" . Schon komisch und
alles etwas nebulös ? und Geduld ist gefragt Randolf
W. Steuber
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
PVS: T2Med
Konnektortyp: TIaaS (RED)
Bedankt: 7 times

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von W. Steuber »

Die Version 21.1. habe ich, damit nicht nur ich alleine arbeiten mußte bei der Installation von T2med (das Computerpack kann gelegentlich auch mal Leistungsbereitschaft zeigen), parallel aufgespielt, ohne Servicepack.
Die Tage "zwischen den Jahren" haben wir dann parallel mit beiden PVS gearbeitet und keinerlei Instabilitäten festgestellt - auf beiden Seiten.
Wir haben allerdings auch keine
- TI
- HZV
- DMP
- IV

oder sonstigen Kram am Start und der FOS startet als Dienst in 64 Bit.

Vielleicht hilft ja Konkurrenz im System dem TM-Greis, Standfestigkeit suggerieren zu wollen? :twisted:
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Update Q1/2021 ist Online

Beitrag von streller »

Liebes CGM TURBOMED Praxis-Team,

das Quartals-Update 21.1.1.4850 wurde auf service.turbomed.de im Bereich [Download] bereitgestellt.

Das CGM TURBOMED-Update 21.1.1.4850 enthält im Vergleich zum CGM TURBOMED-Update 21.1.1.4845 folgende Änderungen:



Aktualisiertes LDT 3.2.9-Prüfmodul
Korrektur des KV-Abrechnungsprüflauf von in IKK Classic- und LKK eingeschriebenen HzV Patienten
Anpassung der Abrechnung (F2) und Karteikarte (F3): Entfernung von zu häufigen Hinweismeldungen bei Patienten, welche nicht in HzV eingeschrieben sind.

Also bis auf das LDT Prüfmodul nix neues nach dem Patch - oder?
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 62 Gäste