TM 20.4.2.4807 Update Version online

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Kasimir »

Man muss natürlich nach dem Download immer der Hashwert kontrollieren.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von torsten2 »

Hallo,
habe heute das Update installiert. Ich nutze immer die Download Version. Wenn das Archiv sauber entpackt ist, weiß ich wenigstens, dass das Installationsverzeichnis in Ordnung ist. (Bei der DVD z.B. fängt TM zu installieren und merkt erst dann, dass das Medium beschädigt ist.) Ich habe den Defender an, keine Probleme selbst ohne Deaktivierung. Anfang Januar kommt ja wohl die 21.1.1 welche wegen neuer oKFE Formulare vor der ersten Sprechstunde zu installieren ist...
Schönen dritten Advent allen Mitstreitern!!
Torsten
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von nmndoc »

torsten2 hat geschrieben: Anfang Januar kommt ja wohl die 21.1.1 welche wegen neuer oKFE Formulare vor der ersten Sprechstunde zu installieren ist...
Wenn das Update am 21.01. kommt, wie soll man es vor der ersten Sprechstunde installieren? Oder meinten Sie 21.12.?
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von mh »

Jahr 21, Quartal 1, Version 1 (von mehreren?)
MfG
mh
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von nmndoc »

mh hat geschrieben:Jahr 21, Quartal 1, Version 1 (von mehreren?)
ah,ok, hatte irgendwie 21.01. als Erscheinungsdatum gelesen :roll:
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Nobbie »

Ich installiere immer von der Festplatte aus, die Zip-Datei wird vorher entpackt.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von DocMoritz »

Ich würd abwarten bis 21.1.1 kommt,
Hoffe alle habe diese Info bekommen mit Korrektur :


Wichtige Informationen zum CGM TURBOMED-Update für das Quartal 1/2021

In der ersten Version dieses Textes wurden missverständliche Informationen vermittelt.
Daher die E-Mail noch einmal neu und mit markierten Anpassungen im Text.


Liebes CGM TURBOMED Praxis-Team,

im Folgenden haben wir Ihnen die Termine und KBV-Vorgaben zusammengestellt, die für das kommende CGM TURBOMED-Update 21.1.1 für das Quartal 1/2021 wichtig sind.

Termine:
Das Online-Update wird voraussichtlich Ende KW51 unter service.turbomed.de im Bereich [Download] und allen registrierten Nutzern via CGM SMARTUPDATE bereitgestellt.
Die Update-DVD erreicht Ihre Praxis voraussichtlich Mitte Januar 2021 auf dem Postweg.
Wann ist das CGM TURBOMED-Update zu installieren?
Sofern Sie NICHT die Version 20.4.2.4807 installiert haben, ist die Version 21.1.1 relevant für die Abrechnung des Q4/2020. Die KBV hat im Laufe des Quartals 4/2020 das KBV-Prüfmodul sowie die EBM- und ICD-Stammdaten aktualisiert und den Software-Häusern erst spät im Quartal zur Verfügung gestellt.


Viele Grüsse
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Nobbie »

Mal wieder eine frühe Downloadversion, no risk no fun.

Das Update hat mit einem neuen Download auf meinem Home-PC problemlos funktioniert.
Wie kann man noch mal das Prüfmodul usw. kopieren?

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Kasimir »

Zur Frage des Prüfmoduls:

Am problemlosesten ist es, den ganzen Ordner "KBV" aus "Turbomed\ExtPrg" zu übernehmen.

Wenn Sie kein Update auf einen Testrechner machen wollen, um an diese Daten zu kommen, können Sie nach dem Entpacken des heruntergeladenen Updates den Ordner "Extern~1.cab" öffnen, daraus die Datei "extprog0.7z" entnehmen, diese irgendwo speichern und dann wiederum entpacken. Dann finden Sie dort u.a. den Ordner "KBV".
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Nobbie »

Danke,
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Heilberger »

Hallo!
ich habe gestern das neue Prüfmodul aus dem Ordner ext Programme etc. komplett vom Testrechner in den Praxisserver kopiert und eine Abrechnung VOR und NACH dem Kopiervorgang durchgeführt. Kein Unterschied! Ggf. sind Hausärzte mit den Coronaziffern betroffen! Als Chirurg habe ich keinen Unterschied bemerkt!
Ich werde das nä. update erst Ende Januar einspielen. Für das neue Heilmittelrzpt. muß man eine Lösung finden! Gruß
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Nobbie »

Man muss natürlich nach dem Download immer der Hashwert kontrollieren.
das mit dem Hashwert habe noch nie kapiert
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Randolf »

Hallo
gibt es Erfahrungen ob man mit der o.g. Zwischenversion ohne weiteres update Anfang 2021 grundsätzlich noch arbeiten kann (HMV natuerlich ausgenommen ) ? oder ist es auch durch das IFAP blockiert ? Bei uns konnte ich mit o.g Version 20.4.2 und dem IFAP (Stand vom 1.11.20 )noch keine Probleme durch den Jahreswechsel erkennen ?? Es ist alles sehr nebulös ! Klare Information bzw. Kommunikation seitens CGM stellt man sich anders vor. Wir haben uns alle schon viel zu sehr an diese Zumutungen gewöhnt. Wollte mir einfach zusätzliche hektische Update Unwägbarkeiten zum Jahreswechsel ersparen um ungesunden Streß zu Beginn von 2021 zu vermeiden . Danke vorab Randolf
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von baerdoc »

Randolf hat geschrieben:Hallo
gibt es Erfahrungen ob man mit der o.g. Zwischenversion ohne weiteres update Anfang 2021 grundsätzlich noch arbeiten kann (HMV natuerlich ausgenommen ) ? oder ist es auch durch das IFAP blockiert ? . Danke vorab Randolf
Bei mir läuft TurboMed unter 20.4.2.4807 incl. IFAP abgesehen von den inzwischen "normalen" Störungen (Abstürze bei Makro-Nutzung, ...).
Die neue Heilmittelverordnung geht nicht, obwohl die Formulare dafür schon in dieser Version vorhanden sind (oder ich habe die Einstellung zum Umschalten noch nicht gefunden).
Die neuen Krebsvorsorgescheine für Frauen gehen natürlich mit dieser Version auch nicht.
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Randolf »

Hallo
Danke baerdoc für die Rückmeldung, Genau diesen Stand haben wir auch . Mit den benannten Abstrichen können wir umgehen werden wir das update vom update abwarten.
Ohne Improvisation geht es bei diesem PVS schon lange nicht mehr und Stressvermeidung gewinn an Priorität.
Schönes Wochenende Randolf
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Heilberger »

Hallo! Ich habe an meinem 2. Testrechner 21.1. installiert und konnte über strng-H das Heilmittelrezept aufrufen. Gruß
leo
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 1 time

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von leo »

Bei uns hatten wir nach den beiden Updates (TM 21.1+Patch) Probleme mit der Medikamentenverordnung, der Rechner hängte sich beim Aufruf des Verordnungsfensters auf, auch der TM-Start war sehr langsam (IFAP). Das lag scheinbar an einer fehlerhaften IFAP Installation, wir haben nochmal zuerst das Update und danach das Patch drüber installiert, jetzt läuft es glatt.
LG
Leo
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von piccolo1108 »

Habe es versucht, in das laufende 20.2.1 das Prüfmodul von 21.1.1 zu implementieren, geht aber nicht (habe den gesamten KBV-Ordner und auch KBDT komplett ausgetauscht). Was mache ich falsch, oder geht dieses Prozedere ab 21.xxx nicht mehr???
Dozer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 18:14
3

Re: TM 20.4.2.4807 Update Version online

Beitrag von Dozer »

Hallo,

ich kann nur raten, würde aber vermuten, dass es an der JAVAVersion liegt. Da gab es letztes Jahr eine neue Version von CGM. Die, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Voraussetzung für das Prüfmodul war.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 120 Gäste