Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Hallo,
Danke für die Anregungen.wir haben hier interessiert mitgelesen, da wir auf einem Test-Einzelrechner unter Windows7 auch Java Fehlermedungen angezeigt bekommen und sich der Button Verwaltung bei der IQTIG Modulauswahl nicht aufrufen und ausfüllen lässt. Funktioniert der Programmteil überhaupt noch unter Windows 7 ?? . Gibt es da noch Erfahrungen ? Sorry für die antiquierte Frage, bin mir aber einfach nicht sicher ,ob hier die Umstellung auf Windowa 10 die alleinige Lösung wäre ?? Löst ein Windows 10 update evtl. die Java Probleme automatisch ??
Danke vorab Randolf
Danke für die Anregungen.wir haben hier interessiert mitgelesen, da wir auf einem Test-Einzelrechner unter Windows7 auch Java Fehlermedungen angezeigt bekommen und sich der Button Verwaltung bei der IQTIG Modulauswahl nicht aufrufen und ausfüllen lässt. Funktioniert der Programmteil überhaupt noch unter Windows 7 ?? . Gibt es da noch Erfahrungen ? Sorry für die antiquierte Frage, bin mir aber einfach nicht sicher ,ob hier die Umstellung auf Windowa 10 die alleinige Lösung wäre ?? Löst ein Windows 10 update evtl. die Java Probleme automatisch ??
Danke vorab Randolf
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Da auf meinem "Heim-Arbeitsplatz" Turbomed auf einem Windows7-Rechner installiert ist und die Dokumentation auch hier möglich ist, kann das eigentlich nicht das Problem sein.
Meine Vermutung z.Z.: entweder gibt es ein Problem mit Zugriffsrechten oder einen Fehler durch Blockieren von Dateien durch Virenscanner/Firewall/Sicherheitseinstellungen etc., möglicherweise auch schon bei der Installation.
Es soll ja bald ein Update kommen, vielleicht funktioniert es dann.
Meine Vermutung z.Z.: entweder gibt es ein Problem mit Zugriffsrechten oder einen Fehler durch Blockieren von Dateien durch Virenscanner/Firewall/Sicherheitseinstellungen etc., möglicherweise auch schon bei der Installation.
Es soll ja bald ein Update kommen, vielleicht funktioniert es dann.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Hallo
@baerdoc, Danke für die Hinweise . Eigentlich warte ich schon noch auf das angekündigte update 20.4.2 , welches für die 45.KW angekündigt war und nun erst Ende November erscheinen soll. Bis dahin möchte ich aber noch einige Vorbereitungen treffen , damit es dann auch ohne Probleme funktioniert und da paßt der Hinweis sehr gut. Bei der Testinstallation 20.4.1 zeigt das Checkup tool eine Fehlermeldung (veraltete setup keys in der registry) und der setup Fortschritts-Balken verharrte auffällig lange unter diesem Punkt bei der Installation. Den Fehler hatte ich ignoriert, da eine Behebung dieser Fehlermedung über die Wartung offenbar nur nach CGM Passwort Eingabe möglich ist. Da werde ich mich nun mal doch darum kümmern müssen , es könnte evtl. die Update Installation doch nachteilig beeinflussen ??
Grüße Randolf
@baerdoc, Danke für die Hinweise . Eigentlich warte ich schon noch auf das angekündigte update 20.4.2 , welches für die 45.KW angekündigt war und nun erst Ende November erscheinen soll. Bis dahin möchte ich aber noch einige Vorbereitungen treffen , damit es dann auch ohne Probleme funktioniert und da paßt der Hinweis sehr gut. Bei der Testinstallation 20.4.1 zeigt das Checkup tool eine Fehlermeldung (veraltete setup keys in der registry) und der setup Fortschritts-Balken verharrte auffällig lange unter diesem Punkt bei der Installation. Den Fehler hatte ich ignoriert, da eine Behebung dieser Fehlermedung über die Wartung offenbar nur nach CGM Passwort Eingabe möglich ist. Da werde ich mich nun mal doch darum kümmern müssen , es könnte evtl. die Update Installation doch nachteilig beeinflussen ??
Grüße Randolf
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Danke für die Info, kam bei mir bisher nicht an.Randolf hat geschrieben:Eigentlich warte ich schon noch auf das angekündigte update 20.4.2 , welches für die 45.KW angekündigt war und nun erst Ende November erscheinen soll.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Inzwischen kam ja auch FAX bei uns an, das der Export für das Erste Quartal entgegen den bisherigen Informationen NICHT mit der Version 20.4.2 erfolgen soll sondern erst mit der 21.1.1.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man den Export dieser so mühsam erstellten Formulare durchführen kann? Vielen Dank.
weiß jemand, wie man den Export dieser so mühsam erstellten Formulare durchführen kann? Vielen Dank.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Ich ziehe die Frage zurück, habe den Export gefunden.
Für Alle, denen es wie mir geht:
Patient > Fachärzte> Gynäkologie > Organisierte Krebsfrüherkennung (IQTIG) - Export
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass sehr viele ungültige Dokumente angezeigt werden, weil de Patientin älter ist als 65 Jahre. Wie soll damit umgegangen werden? Hat schon Jemand einen kompletten Export erfolgreich durchgeführt?
Danke schon mal.
Für Alle, denen es wie mir geht:
Patient > Fachärzte> Gynäkologie > Organisierte Krebsfrüherkennung (IQTIG) - Export
Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass sehr viele ungültige Dokumente angezeigt werden, weil de Patientin älter ist als 65 Jahre. Wie soll damit umgegangen werden? Hat schon Jemand einen kompletten Export erfolgreich durchgeführt?
Danke schon mal.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Lt. Hotline muss leider in jede Patientin nochmal in das Formular reingegangen werden, sichern, und erst dann ist der Fehler mit den 65 Jahren weg.u.dittmann hat geschrieben: Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass sehr viele ungültige Dokumente angezeigt werden, weil de Patientin älter ist als 65 Jahre. Wie soll damit umgegangen werden?
Danke schon mal.
Die Patientin "wandert" dann in den richtigen Ordner und sollte verschickt werden können.
Schönen Abend
c-it
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Gelöst....Johnny schrieb:
Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Beitragvon Johnny » Fr 6. Nov 2020, 10:14
Danke Baerdoc,
auf die Schnelle (wegen Sprechstunde
Zu 1) Dort erscheint "IV-Assist Verwaltung (Patient)" aber ohne Formulare!
Auch bei Button "Direktaufnahme" keine Formular"
Dann bei Direktaufnahme obige Fehlermeldung.
Leider konnte TurboMed hotline wieder mal nicht helfen... lauter Banausen und Abzocker, bauen Fehler selbst ein und lassen deren Beseitigng sich dann teuer bezahlen, (Super Geschäftsmodell), meine persönliche Meinung
Nun meine eigene gefundene Lösung:
Seit Jahren an allen meinen PC beobachtet, auch am home-PC, es gab immer diesen TurboMed eigene Java-Fehler.
Und Kollegen und auch BaerDoc beschrieben, daß es etwas mit der IV_Verwaltung zu tun hat.
Also:
1) Ordner IV_Verwaltung umbennen (geht nur über die Windows cmd->msconfig->Start-Einstellung, im Windows abgesichertem Start.
Jetzt ist die Fehlermeldung von CGM Java weg.
2) TurboMed erneut darüber installieren (jetzt neuste Version 21.1.1.4857) unter Abschaltung von Norton Securitys Vierenscanner und Firewall.... und voila plötzlich könen die neuen Statistik Krebsvorsorge Formulare geladen werden.
Mit besten Grüssen aus Kiel
Johnny
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
"Wasser in den Wein"
Vorgehensweise reicht leider nicht....Turbomed muß auch beim erstenmal nicht nur mit Administratorrechten sondern auch unter abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner gestartet und Module ausgeführte werden.
Erst dann kann offensichtlich meine "intelligente Firewall" von Norton Security die Veränderungen wirksam sich merken um dann später auch bei eingeschaltem Virenscanner und Firewall alle Java-Module von CGM zu zulassen.
Beste Grüsse ausd Kiel
Johnny
Vorgehensweise reicht leider nicht....Turbomed muß auch beim erstenmal nicht nur mit Administratorrechten sondern auch unter abgeschalteter Firewall und abgeschaltetem Virenscanner gestartet und Module ausgeführte werden.
Erst dann kann offensichtlich meine "intelligente Firewall" von Norton Security die Veränderungen wirksam sich merken um dann später auch bei eingeschaltem Virenscanner und Firewall alle Java-Module von CGM zu zulassen.
Beste Grüsse ausd Kiel
Johnny
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Bin jetzt dabei diese Formulare auszufüllen.
es sind wohl vieri verschieden Formulare
1) Abklärungkolposkopie
2) HPV-Test
3) Primärscreening
4) Zytologietest
Fragen an die Kollegen:
1) Muß man alle 3 Bögen ausfülle (mache selbst keine Zytologie, HPV-Test wird ins Labor geschickt, mache keine Kolposkopie)
2) Wie kann man die Ansicht vergrößern? (Verdammt klein an meinem 19 Zollbildschirm)
3) Wo/Wie kann man die ausgefüllten Formulare später erneut aufrufen?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse aus Kiel
Johnny
es sind wohl vieri verschieden Formulare
1) Abklärungkolposkopie
2) HPV-Test
3) Primärscreening
4) Zytologietest
Fragen an die Kollegen:
1) Muß man alle 3 Bögen ausfülle (mache selbst keine Zytologie, HPV-Test wird ins Labor geschickt, mache keine Kolposkopie)
2) Wie kann man die Ansicht vergrößern? (Verdammt klein an meinem 19 Zollbildschirm)
3) Wo/Wie kann man die ausgefüllten Formulare später erneut aufrufen?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse aus Kiel
Johnny
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Ad 1: Wir füllen nur das Primärscreening aus.Johnny hat geschrieben:Fragen an die Kollegen:
1) Muß man alle 3 Bögen ausfülle (mache selbst keine Zytologie, HPV-Test wird ins Labor geschickt, mache keine Kolposkopie)
2) Wie kann man die Ansicht vergrößern? (Verdammt klein an meinem 19 Zollbildschirm)
3) Wo/Wie kann man die ausgefüllten Formulare später erneut aufrufen?
Ad 2: Auch bei 24 Zoll lässt sich das Formular nicht vergrößern, Lupe ist empfohlen. Zoomen habe ich erst recht nicht geschafft.
Ad 3: In der Karteikarte ist ein entsprechender Eintrag "IV-Verwaltung", damit lässt sich das ausgefüllte Formular öffnen. Alternativ kann man nochmal die Prozedur durchlaufen. Sobald man IV-Assist Verwaltung (Patient) aufgerufen hat, steht im untersten Feld "Primärscreening" mit einem Erstellungsdatum. Diese Datei kann man sich anzeigen lassen - und bei der Gelegenheit auch ändern und geändert abspeichern.
Bei den Formularen Primärscreening 2021 wird gegen Ende des Formulars mit dem nächsten Tab wieder zurück (statt weiter) gesprungen. Diese Schleife (mit der Tab-Taste) muss man "zu Fuß" durchbrechen und das nächste Zwangs-Feld bestücken.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Hallo Forum-Mitglieder,
von mir zwei Kommentare zu Problemen mit dem IV-Assist bzw. den IQTiG-Bögen der oKFE (bei uns Zervixkarzinom).
1.) Die von einigen Mitgliedern bereits bemängelte Größe des IGTiG-Bögen (bereits auf 24-Zoll-Monitoren hat man tw. Probleme, die kleinen Felder zu lesen) läßt sich lt. TM-Hotline nicht verändern. CGM/ Turbomed empfiehlt eine Änderung der Windows-Einstellungen. Habe das trotzdem moniert und hoffe, dass das andere user dies auch tun. Vielleicht verbessert TM das ja mal, so wie sie bei den updates immer schreiben "Auch mit diesem Update haben wir wieder zahlreiche Kundenwünsche umgesetzt." - LOL!
2.) Seit dem Update 4845 stürzt bei uns der IV-Assist fast ständig ab. Es erscheint eine Fehlermeldung, anschließend öffnet sich das leere Fenster des IV-Assist. Ein Ausfüllen der IQTiG-Bögen ist uns seit dem 29.12. effektiv nicht mehr möglich. Und so lange wird auch schon nach einer Lösung gesucht; angeblich wären wir die einzige Praxis mit dem Problem. Heute nun die Nachricht seitens CGM, dass es sich um ein bekanntes Problem (u.a. auch von Albis u. Medistar) handelt und an einer Lösung gearbeitet wird. Ein entsprechendes Update oder Patch soll in ein oder zwei Wochen kommen. Tolle Aussage, nachdem wir jetzt fast 4 Wochen alles auf den Kopf gestellt haben, den Fehler in unserer Installation oder dem Netzwerk zu finden - vielen Dank CGM/ TM!
Viele Grüße
von mir zwei Kommentare zu Problemen mit dem IV-Assist bzw. den IQTiG-Bögen der oKFE (bei uns Zervixkarzinom).
1.) Die von einigen Mitgliedern bereits bemängelte Größe des IGTiG-Bögen (bereits auf 24-Zoll-Monitoren hat man tw. Probleme, die kleinen Felder zu lesen) läßt sich lt. TM-Hotline nicht verändern. CGM/ Turbomed empfiehlt eine Änderung der Windows-Einstellungen. Habe das trotzdem moniert und hoffe, dass das andere user dies auch tun. Vielleicht verbessert TM das ja mal, so wie sie bei den updates immer schreiben "Auch mit diesem Update haben wir wieder zahlreiche Kundenwünsche umgesetzt." - LOL!
2.) Seit dem Update 4845 stürzt bei uns der IV-Assist fast ständig ab. Es erscheint eine Fehlermeldung, anschließend öffnet sich das leere Fenster des IV-Assist. Ein Ausfüllen der IQTiG-Bögen ist uns seit dem 29.12. effektiv nicht mehr möglich. Und so lange wird auch schon nach einer Lösung gesucht; angeblich wären wir die einzige Praxis mit dem Problem. Heute nun die Nachricht seitens CGM, dass es sich um ein bekanntes Problem (u.a. auch von Albis u. Medistar) handelt und an einer Lösung gearbeitet wird. Ein entsprechendes Update oder Patch soll in ein oder zwei Wochen kommen. Tolle Aussage, nachdem wir jetzt fast 4 Wochen alles auf den Kopf gestellt haben, den Fehler in unserer Installation oder dem Netzwerk zu finden - vielen Dank CGM/ TM!
Viele Grüße
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Hallo
Danke an Samariter fuer den Hinweis. Wir haben auch noch kein Konzept fuer den Umgang mit dem völlig unzulänglichen IV Assist ( IQTIG Modul). Mal sehen ob es noch Veränderung gibt. Das bedarf noch mehr Nachdruck an die CGM , Telefonate bringen da offenbar nicht so viel ? Gruesse Randolf
Danke an Samariter fuer den Hinweis. Wir haben auch noch kein Konzept fuer den Umgang mit dem völlig unzulänglichen IV Assist ( IQTIG Modul). Mal sehen ob es noch Veränderung gibt. Das bedarf noch mehr Nachdruck an die CGM , Telefonate bringen da offenbar nicht so viel ? Gruesse Randolf
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Ich hab für meine Frau versucht mh Daten- und Dokumentenrücksicherung am Heim PC die Formlare und Export an zu gehen. Allerdings sind die Formulare am HEim PC in F3 zwar sichtbar aber nicht zu öffnen, der Exportversuch via das OKFE Modul findet keine Daten. Wirkt so als ob die Darten des IVF Modul in der normalen PRaxisdatensicherung nicht enthalten sind? Wäre bei Verlsut des Servers ja doch ein Problem, ohne Bögen keine Abrechnung mgl. Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Tja, das ist so. Da wissen dann die einen Programmierer nicht was die anderen machen. Und weil die soviel miteinander reden, kann CGMulrichs hat geschrieben:Wirkt so als ob die Darten des IVF Modul in der normalen PRaxisdatensicherung nicht enthalten sind? Wäre bei Verlsut des Servers ja doch ein Problem, ohne Bögen keine Abrechnung mgl.
leider nicht sagen welche Verzeichnisse gesichert werden müssen (Ich nehme das mal freundicherweise an, sonst würden sie das ja ABSICHTLICH
nicht sagen ).
Beispiel: Falls jemand seine eArztbriefe über kv-connect empfängt und diese sichern möchte: /Daten/Var/earztbrief
Fazit: Datensicherung komplett, praktischerweise auf eine NAS, wenn es die Onlinegeschwindigkeit erlaubt darf
die NAS auch Zuhause stehen.
Schönen Nachmittag
c-it
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Habe ich in hier schon beschrieben:ulrichs hat geschrieben:Ich hab für meine Frau versucht mh Daten- und Dokumentenrücksicherung am Heim PC die Formlare und Export an zu gehen. Allerdings sind die Formulare am HEim PC in F3 zwar sichtbar aber nicht zu öffnen, der Exportversuch via das OKFE Modul findet keine Daten. Wirkt so als ob die Darten des IVF Modul in der normalen PRaxisdatensicherung nicht enthalten sind? Wäre bei Verlsut des Servers ja doch ein Problem, ohne Bögen keine Abrechnung mgl. Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
"Ein Teil der Daten der neuen Dokumetationsbögen liegt in SQLite-Datenbanken im Verzeichnis: $:\TurboMed\IV_Verwaltung\data\Data\
Zumindest diese beiden Dateien: ivassist.db und ivstamm.db sollten bei der Datensicherung mitgesichert werden,
sonst hat man viel Freude, wenn man alles bei einem Crash wieder von Neuem eingeben muss."
Ich würde den ganzen Ordner "$:\TurboMed\IV_Verwaltung" inclusive Unterverzeichnisse (vom Server) kopieren. Dann müsste es auch auf einem anderen Rechner laufen.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Hallo habe immer noch Schwierigkeit im Aufruf der Formulare für die Krebsvorsorgestatistik.
Erst wenn ich in meinem Norton Security den Virenscanner und die Firewall abschalte sind die Formulare aufrufbar!
Wer weis welche Programme ich im Virenscanner bzw in der Firewall auf die Ausnahmeliste setzen muß?
Danke und
Grüße aus Kiel
Johnny
Erst wenn ich in meinem Norton Security den Virenscanner und die Firewall abschalte sind die Formulare aufrufbar!
Wer weis welche Programme ich im Virenscanner bzw in der Firewall auf die Ausnahmeliste setzen muß?
Danke und
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Hallo zusammen,
habe heute die okFFE-Doku exportiert. 1. Problem: Patientinnen, die gesetzlich über die Polizei also "ZPD NRW" versichert sind, werden nicht exportiert?! habe TurboMed angeschrieben und warte auf die Antwort.
Konnte trotzdem eine XML-Datei erstellen und habe diese gerade beim KVPortal hochgeladen.
näcshtes Problem: Datei STATUS: ERROR -> Grund laut HTML-Protokoll:
"Hinweis: Patientin ist zur Untersuchung älter als 65 Jahre
Art: REGEL (Regel-ID: 17833 | Regel-Typ: W) "
Gewünschtes Vorgehen laut KVPortal Sektion QS-Dokumentationen ->
"Wenn zu Ihrer Datei im Status „ERROR“ oder „WARNING“ angezeigt wird, beachten Sie bitte die Meldung im HTML-Protokoll.
In der Regel sind es jetzt technische Fehler der Exportdatei. Wenden Sie sich mit dem XML-Protokoll an ihren PVS-Hersteller. "
Habe also TurboMed angeschrieben und um klärugn gebeten.
Hat wir jemand das gleiche Problem?
Ich würde mcih einfach nochmal melden, wenn das Problem behoben ist.
habe heute die okFFE-Doku exportiert. 1. Problem: Patientinnen, die gesetzlich über die Polizei also "ZPD NRW" versichert sind, werden nicht exportiert?! habe TurboMed angeschrieben und warte auf die Antwort.
Konnte trotzdem eine XML-Datei erstellen und habe diese gerade beim KVPortal hochgeladen.
näcshtes Problem: Datei STATUS: ERROR -> Grund laut HTML-Protokoll:
"Hinweis: Patientin ist zur Untersuchung älter als 65 Jahre
Art: REGEL (Regel-ID: 17833 | Regel-Typ: W) "
Gewünschtes Vorgehen laut KVPortal Sektion QS-Dokumentationen ->
"Wenn zu Ihrer Datei im Status „ERROR“ oder „WARNING“ angezeigt wird, beachten Sie bitte die Meldung im HTML-Protokoll.
In der Regel sind es jetzt technische Fehler der Exportdatei. Wenden Sie sich mit dem XML-Protokoll an ihren PVS-Hersteller. "
Habe also TurboMed angeschrieben und um klärugn gebeten.
Hat wir jemand das gleiche Problem?
Ich würde mcih einfach nochmal melden, wenn das Problem behoben ist.
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Re: Dokumentation Früherkennung Zervixkarzinom ab 1.10.2020
Frage zu
Zervixkarzinomstatistik-Export:
1) Kann man einen Probeexport durchführen?
2) Sieht man welche Fälle exportiert werden?
3) Kann man den Export wiederholen? Wie oft, z.B. als Korrektur?
Danke und
Grüsse aus Kiel
Johnny
Zervixkarzinomstatistik-Export:
1) Kann man einen Probeexport durchführen?
2) Sieht man welche Fälle exportiert werden?
3) Kann man den Export wiederholen? Wie oft, z.B. als Korrektur?
Danke und
Grüsse aus Kiel
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