update Kartenleser notwendig?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

update Kartenleser notwendig?

Beitrag von Heilberger »

liebe Kollegen!
morgen führe ich mit meinem Techniker das update meiner kokobox durch, welches ja wohl bis 30.9. erforderlich ist. Frage: muß man auch das Lesegerät updaten?? Ich nutze nur die Pflichtaufgaben (einlesen Chipkarte). Der Rest der TI-features interessiert mich nicht.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: update Kartenleser notwendig?

Beitrag von rfbdoc »

Bei mir war kein Update des Kartenterminals notwendig.
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: update Kartenleser notwendig?

Beitrag von rfbdoc »

Bei mir war kein Update des Kartenterminals notwendig.
R.F.B.
pmortara
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
6
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 19 times
Kontaktdaten:

Re: update Kartenleser notwendig?

Beitrag von pmortara »

Die ersten Orga 6141 TI Geräte wurden mit Firmware 3.7.2 ausgeliefert, irgendwann später kam dann Version 3.7.4. Ob ein Gerät schon die neue oder noch die alte Firmware installiert hat, kann man über das Display des Gerätes im Menü abfragen oder auf dem Web-Interface des Konnektors. Beim Update der KoCoBox wird, sofern erforderlich, auch das Update für die Lesegeräte angeboten. Unabhängig davon, welche Funktionen der TI man nutzt bzw. nutzen möchte, sollte man das Update des Lesegeräts auf Version 3.7.4 einspielen, da es die Stabilität doch deutlich verbessert hat (ist zumindest unser subjektives Empfinden bei etwa 170 TI Arztpraxen).
Patrick Mortara

Systemhaus Thomann GmbH
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste