Netzwerkcontroller unter Windows Server 2019 essentials

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Netzwerkcontroller unter Windows Server 2019 essentials

Beitrag von piccolo1108 »

Bekomme leider nicht beide Netzwerkkarten aktiviert. Der Netzwerkcontroller fehlt bzw. der Treiber dafür. Unter Datacenter soll er wohl vorhanden sein, unter essentials scheint er zu fehlen. Beide Netzwerkkarten werden im Geräte-Manager als funkiotnsfähig angezeigt, beim Netzwerkcontroller steht ein Fragezeichen, wo bekomme ich bitte den Treiber her?? Kann mir jemand helfen? Danke.
c-it
Beiträge: 174
Registriert: Montag 5. August 2019, 18:48
4
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 22 times

Re: Netzwerkcontroller unter Windows Server 2019 essentials

Beitrag von c-it »

Moin,

das hat mit MS Server essentials nichts zu tun. Treiber kommen vom Mainboardhersteller bzw. Netzwerkchiphersteller.
Im Handbuch des Mainboards sollten die Angaben zu finden sein.

Viel Erfolg
c-it
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Netzwerkcontroller unter Windows Server 2019 essentials

Beitrag von nmndoc »

piccolo1108 hat geschrieben:Bekomme leider nicht beide Netzwerkkarten aktiviert. Der Netzwerkcontroller fehlt bzw. der Treiber dafür. Unter Datacenter soll er wohl vorhanden sein, unter essentials scheint er zu fehlen. Beide Netzwerkkarten werden im Geräte-Manager als funkiotnsfähig angezeigt, beim Netzwerkcontroller steht ein Fragezeichen, wo bekomme ich bitte den Treiber her?? Kann mir jemand helfen? Danke.
Was haben Sie vor? 2x1 Gbit zu 1x2 GBit bündeln / Teaming? Wir haben nur an einem Standort das so eingerichtet, und an dem System gibt es manchmal ganz seltsame Verzögerungen hänger ... irgendwie habe ich das das Teaming im Verdacht. Konnte da aber noch nicht genauer danach sehen. Da Turbomed im laufenden Betrieb eigentlich keine nennenswerte Netzwerklast verursacht, würde ich es vielleicht lieber einfach halten - also 1xGBit
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], BeRi, Google [Bot], gpfeilm, Semrush [Bot] und 155 Gäste