Absturz bei Datensichering

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
hmartin
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. April 2011, 15:15
13

Absturz bei Datensichering

Beitrag von hmartin »

Hallo,

seit dem letzten Patch haben wir das Problem, dass TurboMed bei der Datensicherung abstürzt. Die Datensicherung läuft ohne Problem durch und wird im TMP Verzeichnis angelegt. Wenn die Datei dann verschoben und umbenannt werden soll stürzt TurboMed ohne Fehlermeldung ab.

Alle Einstellungen in den Grundeinstellungen stimmen. Der Stick hat genug Platz und die Datensicherung aus dem TMP Verzeichnis konnten wir ohne Problem manuell auf den Stick kopieren.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt und eine Lösung? Werde nachher versuchen TurboMed zu erreichen das dies ein Problem zu sein scheint, dass durch den Patch/das letzte Update verursacht worden ist.

Mfg
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 136 times
Bedankt: 10 times

Re: Absturz bei Datensichering

Beitrag von Johnny »

Hallo hmartin,

überprüfen Sie bitte mal den Speicher auf Ihrem PC. Hatte ähnliches auch mal, da TurboMed seinen eigenen tmp-Ordner zumüllte. :mrgreen:
Nach löschen dortiger "nutzloser" Dateien gings bei mir wieder; waren so 50 Gb. :P

Gruß aus Kiel
Johnny
hmartin
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 22. April 2011, 15:15
13

Re: Absturz bei Datensichering

Beitrag von hmartin »

Danke schön. Speicher ist jede Menge vorhanden.

Habe bei TurboMed angerufen und wurde erstmal geben neusten Patch zu installieren (20.3.2.4670). Das brachte leider keine Besserung. Auf zwei von drei clients (alle identisch) stürzt die Datensicherung einfach beim verschieben ab (wird korrekt im TMP Verzeichnis angelegt). Habe versucht die Sicherung auf die Festplatte zu machen aber leider keine Besserung.

Hoffe, dass es beim nächsten großen Update besser wird.
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: Absturz bei Datensichering

Beitrag von SFeu »

Passiert hier auch öfter, die DaSi hängt sich nach Übertragung aufs
externe Medium auf - also vor der Frage "...wollen Sie prüfen?..."
Turbomed muss dann mit dem Taskmanager abgeschossenwerden,
die DaSi ist valide.
Welches externes Medium angeschlossen wird, spielt keine Rolle,
passiert bei allen...öfter, nicht immer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 150 Gäste