KoCo-Box vs. Secunet-Konnektor

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

KoCo-Box vs. Secunet-Konnektor

Beitrag von Forti »

CGM: Pflichtupgrade, sonst Auslaufen der Zertifizierung und Kündigung per 30.09.2020. Automatisch Rechnung und Lastschrift. Aus die Maus. Weg das Geld.
Upgrade ohne neue Funktionen? Nada.

Secunet: Aktueller Softwarestand gültig bis Ende Januar. eHealth-Upgrade und damit lange gültige Software steht allen *jetzt* KOSTENLOS bereit. Inklusive QES und KIM-Tauglichkeit.
Die Software wird gepflegt, aktualisiert, und nur wer die neuen Funktionen der Phase 3 wünscht, KANN die Lizenz dafür erwerben (zu der Pauschale, die erstattet werden wird).


Wirtschaftlichkeit für die Anbieter?

CGM wird 95% der Kunden ohne Gegenwehr versorgen und sich einen grinsen. Dass die Kunden die Erstattung erst sehr spät bekommen, weil die zugrundeliegenden Funktionen kaum noch in die Abrechnung Q3 fallen werden, ist doch völlig egal.
Und die übrigen 5%? Bevor die sich die bereits abgebuchte Kohle zurückholen und gekündigt werden (TI dysfunktional), wird man die angesichts der Wechselkosten auch noch irgendwie rasieren.

Secunet wird 100% der Kunden weiter im Betrieb halten und deren VPN-Anbieter weiter den VERTRAG ERFÜLLEN KÖNNEN. Und auch dort werden dann 95% der Kunden mehr oder minder zufrieden, aber ohne Groll gegenüber dem Anbieter, die neuen Funktionen buchen. Die übrigen 5% bleiben zahlende TI-Kunden und werden sich auch noch irgendwann in Phase 3 einkaufen (und weniger lang vorstrecken).

Also wird CGM mehr und früher einsammeln, Secunet (und ich mag Arvato wahrlich nicht) hingegen ein professioneller Anbieter bleiben.
Schade nur, dass CGM bei Fremdkonnektoren ebenfalls zulangt. Das hebt die Vorteile des "anderen Anbieters" m.E. aber nicht auf.

So, Wochenende :)
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], jensTurboMed, SebastianG und 19 Gäste