Lizenzerweiterung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Lizenzerweiterung

Beitrag von Heilberger »

Hallo Kollegen! ich arbeite seit 22 Jahren mit einer Lizenz für 3 Ärzte. 1.10. kommt ein weiterer Arzt dazu. Eine Lizenzerweiterung habe ich bestellt. Diese möchte ich VOR dem 1.10. auf meinem Testrechner ausprobieren. Gibt es eine Anleitung, welche Maßnahmen man durchführen muß!! Wer hat kürzlich die Praxis erweitert und hat eine to-do -List erstellt??? Was passiert mit der alten BIN-TAB???
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von Nobbie »

Wir haben die neue Lizenz über eine Firma einspielen lassen, ging recht schnell.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von Leidig »

Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich eine neue Lizenz eingespielt habe.
Es war aber eigentlich problemlos. Man mußte nur mehrere Male eine Anfrage "Wollen Sie das wirklich?" mit einem beherzten ja beantworten.
Die alte Bintab.dat brachen sie gar nicht mehr. Stattdessen ist dann im Verzeichnis Turbomed\Lizenz die Datei Praxisstruktur.xml

Viele Grüße,
SL
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von J.Becker »

Hallo Herr Heilberger
Die Bin tab wird durch eine xml Datei im Lizenzordner ersetzt. Dieses Einspielen ist problemlos
Danach müssen Sie nur die LanNr und die Daten des neuen Kollegen/in eingeben. Ggf auch die Privatabrechnungsdaten an den neuen Kollegen anpassen.
Dann erkennt das Programm beim Neustart auch die Daten des neuen Kollegen/in
Mehr fällt mir gerade nicht ein! Doch: bitte unbedingt alle Daten der Lizenz prüfen! LanNr und Betriebsstättennummern werden gerne von CGM falsch eingegeben und können in der Lizenz nicht geändert werden. Dann muß zwingend eine neue Lizenz her.....Viel Glück! Bei weiteren Fragen gerne per Pn
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von J.Becker »

noch was vergessen: wir haben noch an allen Clients das Suchen der Lizenz anders eingestellt: zuerst auf dem Server suchen ( Grundeinstellungen)
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von Heilberger »

Danke für die wertvollen Tips! Habe heute die Lizenz erhalten. Ich habe diese in den Ordner Turbomed/_Lizenz einkopiert und die dortige Lizenz ersetzt. Dann habe ich noch eine Datei bin.tab. Beim Starten von TM passiert leider gar nichts. Ärzte wie vorher. Gehe ich richtig in der Annahme: ich muß die alte bin.tab löschen und den Unterstrich VOR dem Ordner Lizenz entfernen?? Bin für alle Tips dankbar. Ich teste sowieso an meinem Testrechner, da der neue Arzt erst im Oktober kommt!
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von Leidig »

Hallo!
Der Unterstrich bei dem Lizenzordner muß weg. Und einstellen, ob lokal oder bei Server die Lizenz gesiucht werden muss. Bintab kann gelöscht werden.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Viele Grüße,
SL
Heilberger
Beiträge: 403
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 4 times

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von Heilberger »

Danke! Habe am Testrechner alles durchgespielt! Genauso ist es. Wie haben Sie die Lizenzsuche eingestellt?? Vom Server oder von der Workstation. In letzterem Fall müsste man ja auf jedem Rechner die Änderungen durchführen??!! Server scheint mir besser!
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Lizenzerweiterung

Beitrag von J.Becker »

Ja auf dem Server! Scheint auch so gedacht, das heißt in des Grundeinstellungen erst auf dem Server suchen...
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste