Elektronische Arztvernetzung BW HzV AOK

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Michael Schneider
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 20:58
14

Elektronische Arztvernetzung BW HzV AOK

Beitrag von Michael Schneider »

Nach der Installation, bzw. Aktivierung wird bei der CGM Connect Verbindungsdiagnose moniert, die Ports 443, 5222 und 8080 seien nicht erreichbar. Ein Portscan zeigt jedoch, daß alle Ports für CGM Connect erreichbar sind.
Die Aktivierung des Moduls wurde anhand der sehr ausführlichen Anleitung von TM durchgeführt.
Wird eine AU aufgerufen, besteht auch die Möglichkeit sie per eAU zu versenden. Sie kommt jedoch nicht bei der AOK an. Eine Fehlermeldung erscheint natürlich nicht.
Die TM Hotline verweist auf den lokalen TM Partner und dieser auf TM.
Bin jetzt etwas ratlos.

VG
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Elektronische Arztvernetzung BW HzV AOK

Beitrag von nmndoc »

oh schön,die Einrichtung steht hier auch noch an, da bin ich ja gespannt.... ggf melde ich mich falls es (nicht) geklappt hat.
Michael Schneider
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 20:58
14

Re: Elektronische Arztvernetzung BW HzV AOK

Beitrag von Michael Schneider »

Wollte noch nachtragen, daß die EAV das komplette System ausbremst. Natürlich nur bei AOK HzV Patienten. War es vorher schon ein Geduldspiel ein Rezept auszufüllen und zu drucken, könnte ich jetzt in den Tisch beissen.
Es ist schon sehr beeindruckend, welche Abläufe notwendig sind, um eine eAU auszudrucken und wo überall "Fehlerquellen" lauern.
Nach der Deaktivierung der Zertifikate läuft alles wieder wie am Schnürchen.
Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf seitens TM.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 69 Gäste