Kim Dienst Cgm oder KV docx

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kim Dienst Cgm oder KV docx

Beitrag von VOSUE »

ich wollte zur Nutzung des eBriefes den KIM Dienst von CGM installieren, habe aber festgestellt, das dieser Dienst für uns von vornherein defizitär ist. Der Kim der Kv soll zwar kostenneutral werden, aber es ist fraglich ob sich dieser ohne Nebenkosten seitens CGM ins Turbomed integrieren lässt. Wie sind Eure Erfahrungen und Pläne
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
15
Wohnort: Leverkusen

Re: Kim Dienst Cgm oder KV docx

Beitrag von kalli »

Mich würde auch interessieren wie die Kollegen das sehen.

Muss man überhaupt das Upgrade für die KocoBox installieren? Falls man das KIM von CGM gar nicht nutzen möchte?

Wie ist der Unterschied zum KBV-System kv.dox?
avoelker
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:39
14

Re: Kim Dienst Cgm oder KV docx

Beitrag von avoelker »

an KIM führt leider kein Weg vorbei wegen der ab Oktober 2021 auf diesem Wege zu übermittelnden elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU).

CGM KIM ist wie KV.Dox in der Grundversion kostenneutral über die laufende Förderung der KV.

Allerdings bietet CGM ein KIM-Modul für TurboMed an, um nicht im Stand-alone-Modus sondern direkt über das PVS TurboMed Dokumente (eAU's oder auch eArztbriefe) zu versenden, was denke ich im täglichen Arbeitsablauf effizienter wäre.

Das erhöht jedoch die monatliche Softwarepflegegebühr um 17,75 Euro brutto - also 213,- Euro pro Jahr.

Fazit: Für CGM war die Einführung der Telematikinfrastruktur ein Lottogewinn und wir sind die gemolkenen Dauerabonnenten mit stetig steigenden Softwarepflegegebühren :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BeRi, Freich, Google [Bot], mono22 und 155 Gäste