lcer hat geschrieben:
Auch ins "richtige Internet" - bild.de, google, etc?
Mit einem PC: Ja
Mit dem Konnektor: Nein (laut Sicherheitsprotokoll wird der Ping von der Konnektor Firewall geblockt!)
lcer hat geschrieben:
Der ist im Telematik Netz und kann im normalen Internet nicht per DNS aufgelöst werden.
Genau, und der Konnektor kann den DNS Namen auflösen und den Server Pingen, so sagt mir das wenigstens der Test unter LAN/WAN.
Sollte denn beispielsweise google.de über den Konnektor (mit dem Test unter LAN/WAN) überhaupt erreichbar sein, wenn der SIS Dienst nicht aktiv ist?
lcer hat geschrieben:
Die Datei bereitstellen wäre ja eigentlich einfacher als ein Konnektor-Werksreset....
Das dachte ich mir auch, ich habe gestern nochmal bei der Hotline angefragt, warum wir einen Werksreset brauchen und was es mit dem Angebot auf sich hat.
Da konnte mir auch keiner weiterhelfen, was genau das Problem ist und ob es der Reset wirklich löst wusste keiner.
Ich wurde jetzt an eine andere Hotline verwiesen, mal schauen was da rauskommt.
lcer hat geschrieben:
Hast Du mal geschaut, welche Benutzerrechte Du hast? Menü->Benutzerverwaltung: da sollte SuperAdmin stehen.
Ja SuperAdmin ich verwende den koko-root user.
hofeBY hat geschrieben:
Betrifft die nicht funktionierende Online Upgradefunktionalität evtl. nur KoCoBoxen, welche mit dem KoCoGuide installiert wurden?
Leider nicht, unser Konnektor wurde auch noch vor dem KoCoGuide von einem Vertriebspartner eingerichtet.
yhamm hat geschrieben:
Bei mir hatte es auch aus irgendeinem Grund nicht über die Weboberfläche geklappt (ich erinnere mich nicht mehr an die Fehlermeldung), aber dafür über das Kocobox-Tool. Vielleicht geht es ja damit?
Das Tool hat bei uns auch nicht funktioniert (da es leider nicht mit unterschiedlichen Subnetzen zurecht kommt), ich werde es aber auch nochmal damit versuchen.
Vielen Dank für die ganzen Ideen und Ratschläge
Ich werde berichten...