Die GNR '01433' ist in der GO-Stammdatei nicht definiert...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 23 times

Die GNR '01433' ist in der GO-Stammdatei nicht definiert...

Beitrag von XRAY »

Versuche mich gerade an der KV-Abrechnung und bekomme bei der Testabrechnung (KVN Portal Online-Abrechnung) eben diese Fehlermeldung:
"Die GNR '01433' ist in der GO-Stammdatei nicht definiert". Erscheint im Protokoll bei jedem einzelnen Patienten, der diese Ziffer hat, obwohl diese korrekt angesetzt ist.

Ist dieser Fehler bekannt bzw. behebbar? Vielen Dank!
petpfa
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
14
Bedankt: 1 time

Re: Die GNR '01433' ist in der GO-Stammdatei nicht definiert

Beitrag von petpfa »

hallo xray,
eigene listen/geührenordnungen/ebm-2010, dort auswahl stamm (umschalt f9), dort die 01433 auwählen und auf ok klicken, dann wird die ziffer in die eigene liste übernommen.
dann solte die fehlermeldung nicht mehr auftreten.
gruß
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 23 times

Re: Die GNR '01433' ist in der GO-Stammdatei nicht definiert

Beitrag von XRAY »

Danke für die Idee, tatsächlich war die EBM-Ziffer in TM allerdings richtig eingepflegt, der vermeintliche Fehler tauchte erst bei der KV-Online-Prüfung auf.
Lag vermutlich daran, dass nach dem Quartalswechsel die nur Q2/20 gültige Ziffer 01433 aus der nun für Q3/20 gültigen GO-Stammdatei wieder entfernt war.
Jedenfalls ließ sich die Abrechnungsdatei bei der KV einreichen, mal schauen was der Abrechnungs-Check in 2-3 Wochen ergibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fatalist, Google [Bot], SebastianG und 64 Gäste