Download-Seite geschrottet

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Download-Seite geschrottet

Beitrag von turbotm »

Halllo, gilt das nur zur Zeit oder gibt es eine neue Seite zum Download des TM-Update?
Oder geht das nicht mehr mit Fire-Fox?

https://service.turbomed.de/ -->

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit service.turbomed.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Download-Seite geschrottet

Beitrag von piccolo1108 »

Bei mir geht der Link, ich kann downloaden. Da haben Sie sicherlich ein lokales Problem mit ihrem Browser. Ich nutze Firefox ohne Probleme.
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Download-Seite geschrottet

Beitrag von Forti »

Formulieren wir es marketinggerecht:
Die CGM legt höchsten Wert auf optimale Servicequalität und einfach umzusetzende Updates - bei hoher Sicherheit und bestem Komfort.
Für maximale Kompatibilität wird daher das bewährte TLS1-Protokoll mit einem sicheren 128-Bit-Schlüssel verwendet.
Dadurch sind die Downloads kompakter und können deutlich schneller heruntergeladen werden. Das spart Rechenzeit, Datenvolumen und ist vorbildlich klimafreundlich.
Schließlich verbraucht ein 2048-Bit-Schlüssel das 16-fache an Daten!

Formulieren wir es realistisch:
Firefox setzt einen Fokus auf die Sicherheit der Nutzerbasis. Das bedeutet, dass veraltete und/oder unsicher (gewordene) Technologien nicht mehr unterstützt oder mit deutlichen Warnungen versehen werden (z.B. Flash).

Formulieren wir es effektiv:
Mit anderen Browsern außer Firefox klappt es ohne Panikmache.

Formulieren wir es aus Techie-Sicht:
CGM kümmert sich einen feuchten Kehricht um die Sicherheit der Verbindung/Nutzer/Nutzerdaten und hält es trotz >1 Jahr Ausrufungszeichen in der Adressleiste nicht für erforderlich, ein sichereres Protokoll und ein 2048+-SSL-Zertifikat für unglaublich teure <100 Euro inkl. Aufwand zu implementieren.

*hust... konnte nicht widerstehen*
--
Beste Grüße
Forti
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: Download-Seite geschrottet

Beitrag von Forti »

piccolo1108 hat geschrieben:Bei mir geht der Link, ich kann downloaden. Da haben Sie sicherlich ein lokales Problem mit ihrem Browser. Ich nutze Firefox ohne Probleme.
Machen Sie ein Update des Firefox (aktuell = 78.0.1). Dann haben Sie in der Regel den ganzseitigen Warnhinweis beim Aufruf der service.turbomed.de.
Zumindest neben der Adresszeile ein Schloss mit Ausrufungszeichen (schwache Verschlüsselung).
In den Details zum Fehler ist TLS1 als "defekte Verschlüsselung" gekennzeichnet.

Spätestens hier hat ein halbwegs informierter Systemanbieter den Handlungsbedarf erkannt:
https://www.zdnet.de/88375845/firefox-7 ... d-tls-1-1/

Aber vielleicht arbeiten für die Mozilla Foundation nur nerdige Spinner mit ohne Ahnung...?! *hrhr*
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 45 Gäste