Kleine Schrift

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
humpol
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 18:43
11

Kleine Schrift

Beitrag von humpol »

Nach der Neuinstallation ist die Schrift auf der ersten Seite mit Menü und die erste Seite bei der Patientin sehr klein und kaum zu lesen.
Die Schrift in der geöffneten Karteikarte kann man vergrößern.
Auch die prozentuelle Auflösung, die man bei Windows 10 einstellen kann, bringt keine Verbesserung. Obwohl sich alle Webseiten vergrößern, bleibt TM sehr klein.
Kennt jemand einen Trick, wie ich die Schrift auf der Grundseite von TM vergrößern kann?
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Freich
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 10:20
14
Wohnort: Schwetzingen

Re: Kleine Schrift

Beitrag von Freich »

Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Phänomen.
Es trat immer dann auf, wenn ich via RemoteDesktop auf dem Rechner eingeloggt hatte und der "Client" auf dem die RDP Sitzung lief nicht die gleiche Bildschirmauflösung wie der Host hatte. (Z.b. ein Laptop mit nicht FullHD Auflösung von Zu Hause aus auf einen Rechner mit FullHD in der Praxis). Turbomed hatte dann seltsame Schriftgrößen und Fonts.
Erst ein abmelden von Windows in der Praxis und erneutes anmelden brachte wieder die richtige Auflösung.
Inzwischen habe ich den Laptop gegen einen mit voller Auflösung getauscht.
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Kleine Schrift

Beitrag von Randolf »

Hallo,
wir haben eine neue (Laptop-Notebook)-Station aufgesetzt und nun genau dieses "Mini"-Schrift Problem zu verzeichnen. Wir wollten uns damit hardwaremäßig eigentlich verbessern und nicht diesen neuen Pc gleich wieder ausmustern ?? Was ist dann ein ein Laptop mit voller Auflösung ?? Gibt es da noch Lösungsansätze ?? Danke vorab für evtl. Hinweise
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Kleine Schrift

Beitrag von rfbdoc »

Probeweise die Bildschirmauflösung mal reduzieren. Rechter Mausklick auf Windowsdesktop -> Bildschirmauflösung
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], SFeu und 40 Gäste