CDM Version?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

CDM Version?

Beitrag von vg »

:?: Fehlermeldung KBV Prüfmodul: "Die CDM Version (FK 3006) muss größer oder gleich dem Wert 5.2.0. sein"
Kann das bitte jemand übersetzen? F1 hilft nicht weiter.
Ansonsten unproblematische Abrechnung mit Version 20.2.1.4483, einschl. DMP, Covid-Abstriche als Verdacht Infekt umkodiert.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: CDM Version?

Beitrag von michael »

vg hat geschrieben::?: Fehlermeldung KBV Prüfmodul: "Die CDM Version (FK 3006) muss größer oder gleich dem Wert 5.2.0. sein"
Kann das bitte jemand übersetzen? F1 hilft nicht weiter.
.
Googeln sie mal, es schein was mit dem einlesen der VK zu tun zu haben.


VG michael
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: CDM Version?

Beitrag von FranzKonrad »

D.h. in der Regel, der Patient nützt weiter seine alte, nicht mehr gültige eGK, die ziemlich sicher bereits von der Krankenkasse durch eine aktuelle Version ersetzt worden ist, z.B., um die neue eGK noch zu schonen. :wink:

Gruß
FranzKonrad
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: CDM Version?

Beitrag von vg »

Besten Dank!
Zum Glück Fehler ohne Konsequenzen hinsichtlich Abrechnung.
Sonnige Grüße aus dem Norden!
leo
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 1 time

Re: CDM Version?

Beitrag von leo »

Hallo
Wir hatten heute auch mehrmals die gleiche Fehlermeldung
Wir haben die entsprechenden Pat. nochmals manuell angelegt und dann den eGK Fall gelöscht, danach war der Fehler wieder weg.
Ein Hoch auf TM, KV und alle anderen Verantwortlichen, die uns unsere Zeit mit solchen Schwachsinn stehlen
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
16
Wohnort: Schwerin

Re: CDM Version?

Beitrag von vg »

Eigentlich für mich eher beruhigend.
Ich hatte schon einen Zusammenhang zu meiner Verweigerung des Telematik-Mülls vermutet.
Auch in Anbetracht der letzten Gematik Katastrophen-Meldungen zahle ich mit Widerspruch die Strafe und warte die Musterprozesse ab.
Auch nach Jahren ist noch kein Nutzen für Arzt und/oder Patient erkennbar.
Solange die Karten noch datengeschützt offline lesbar sind sollen mir solche Fehlermeldung egal sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste