Programmabsturz bei Aufruf F3

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
maderstorfer
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 28. September 2013, 13:21
10

Programmabsturz bei Aufruf F3

Beitrag von maderstorfer »

Hallo zusammen,

seit Montag, den 22.06.2020, stürzt bei Patienten, die schon länger nicht mehr in der Praxis waren, regelmäßig TurboMed ab, wenn man F3 drückt und in die Karteikarte reinwill. Bei umschalten F3 funktionert der aktuelle Behandlungsfall schon, aber ich kann dann leider nicht auf frühere Quartale zurückscrollen.
Bei den Patienten, die alle Quartale in der Praxis waren, kommt bei F3 die Karteikarte. Wenn ich aber in der Kartekarte zurückscrolle in frühere Quartale, stürzt TurboMed während des Zurückscrollens ab ca. dem Jahr 2016 ab. Dann erscheinen alle Karteizeilen doppelt. Drück ich dann Escape stürzt TurboMed ab.

Am 19.06.20 hatte TurboMed noch normal funktionert und wurde regelkonform runtergefahren. Seit dem besagten Montag ist seit dem Hochfahren der Rechner dieser Wurm drin.

Habe jetzt das Update 20.3.1. draufgespielt. Wurde mir von TurboMed so empfohlen. Der Fehler ist aber weiterhin vorhanden.

Hat jemand eine Lösung.

Schöne Grüße und jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe
maderstorfer
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Programmabsturz bei Aufruf F3

Beitrag von hofeBY »

Cool von TM, bei Datenbankproblemen nicht versuchen die Datenbank zu reparieren,
sondern gleich das nächste Update drüber zu bügeln.

Und was für ein´s, gibt schon vor eingetretenem Beginn des Quartals einen Patch für die TM20.3.1.4569
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Programmabsturz bei Aufruf F3

Beitrag von rfbdoc »

Vielleicht ist die CapsLog Taste aktiv. Mit Shift F3 wird bekanntlich die Karteikarte nur für den aktuellen Behandlungsfall geöffnet, ältere Einträge werden nicht dargestellt. Allerdings dürfte es nicht zu einem Absturz kommen.
Einfach mal in der Textverarbeitung eine Eingabe machen, Groß-oder Kleinbuchstaben ?
R.F.B.
maderstorfer
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 28. September 2013, 13:21
10

Re: Programmabsturz bei Aufruf F3

Beitrag von maderstorfer »

Zunächst danke für die Hilfe.
Werde jetzt mal die Datenbankreparatur durchführen und dann mal schauen, ob es geht.

Schöne Grüße
maderstorfer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste