Update 20.3.1.4569

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
avd
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 4 times

Re: Update 20.3.1.4569

Beitrag von avd »

streller hat geschrieben: Folgende Listen müssen Sie manuell aktualisieren:
• Eigene Liste -- Berufsgenossenschaften (DGUV Unfallversicherungsträger)
• Eigene Liste -- Diagnosen
Mir ist nicht ganz klar, inwiefern die Diagnosen VOR oder NACH Abrechnung Q2/2020 aktualisiert werden müssen. Beim letzten Quartalswechsel gab es bereits eine Diagnosenaktualisierung, die zwingend nach Abrechnung durchzuführen war...
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Bedankt: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Update 20.3.1.4569

Beitrag von streller »

avd hat geschrieben:
streller hat geschrieben:

Mir ist nicht ganz klar, inwiefern die Diagnosen VOR oder NACH Abrechnung Q2/2020 aktualisiert werden müssen. Beim letzten Quartalswechsel gab es bereits eine Diagnosenaktualisierung, die zwingend nach Abrechnung durchzuführen war...
In dem Update sind ja die neu hinzugekommenen Diagnosen für Corona U07.2! beziehungsweise und U99.0 und neue Leistungsziffern enthalten.
Sollten Sie diese abgerechnet haben muss die Aktualisierung also nach dem Update aber natürlich vor der Abrechnung QII/2020 erfolgen.
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
HoTsoft
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 16:26
16
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Update 20.3.1.4569

Beitrag von HoTsoft »

DocMirwald hat geschrieben: HZV-Abrechnungsproblem mit dem AOK Bayern S15-Vertrag wurde gefixt
Gerade habe ich genervt unsere HZV-Abrechnung abgebrochen, da bei der AOK der Fehler gemeldet wurde: Das AbrechnungsJahrQuartal ist ungültig.
Evtl. ist das ja der durchgeführte Fix in der neuen Version. Sollte das so sein und sollte hier auch jemand vom TM-Qualitätsmanagement mitlesen:

DAS IST UNZUMUTBAR!!
TM hat über die Softwareverträge sämtliche Anwender, die das AOK-HZV-Modul Bayern anwenden. Anständig, kundenorientiert und hilfreich wäre eine mail an diese Anwender gewesen mit einem direkten Link zum download des patches und einer kleinen Entschuldigung. Vielen hundert Praxen in Bayern wäre hier Mühe und Zeit erspart geblieben und auch den armen HL-Leuten dieser Firma wären genervte Anfragen erspart geblieben.
Ich kann sowas nicht mehr verstehen und bin froh, dass ich mich bald in den Ruhestand von dieser Firma verabschieden kann!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 154 Gäste