Druck über Word bleibt in Warteschlange hängen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Bembelrocker
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 17:11
11

Druck über Word bleibt in Warteschlange hängen

Beitrag von Bembelrocker »

Hallo,

eins vorab, das Problem ist von heute auf morgen aufgetreten...


Wir haben 10 Arbeitsplätze, einige mit Office 2007 oder 2010.
Druck unter Windows bei Word geht aber an allen Stationen.
Druck von unterschiedlichen Dokumenten aus Turbomed heraus bleibt in der Warteschlange hängen, dann hängt sich Word auf...

Zentraler Druck, alles gelöscht.
Server wurde neu gestartet, geht auch nicht.
Seltsamerweise geht der Druck über einen PC nur.
Windows 1903 alles selber Stand, Updates werdem wenn sowieso nur manuell eingespielt...

Wir haben nichts geändert, es wurden auch keine Windows Updates oder ähnliches eingespielt.
Wo ist hier die Logik ? Das ist das erste Mal, dass wir wahrscheinlich einen Serviveanbieter benötigen nach 15 Jahren Turbomed.

Hat jemand einen Lösungsansatz ?

Danke im voraus !
Bembelrocker
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 17:11
11

Re: Druck über Word bleibt in Warteschlange hängen

Beitrag von Bembelrocker »

Ergänzung: Rezepte gehen ohne Probleme drucken, nur nicht eben Worddokumente...
Bembelrocker
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 17:11
11

Re: Druck über Word bleibt in Warteschlange hängen

Beitrag von Bembelrocker »

Das Problem ist ein praxiseigenes Logo, sobald das Logo in der Vorlage gespeichert wurde bleibt der Druck hängen.
Habe nun den Pfad des Logos verändert, also die Logodatei auf den Server gelegt und neu ins Dokument eingefügt, geht aber immer noch nicht.
Ich werde mich wieder melden :-D
Bembelrocker
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 17:11
11

Re: Druck über Word bleibt in Warteschlange hängen

Beitrag von Bembelrocker »

Fehler gefunden, Logo neu abgespeichert in einem Bildbearbeitungsprogramm mit möglichst wenig DPI/Auflösung, dann geht es :-D

Das muss unter Turbomed\Vorlagen das Dokument angepasst werden UND falls schon ein Dokument unter falscher/fehlerhafter Vorlage im Patienten gespeichert wurde, dann auch nochmal dort ( im docx Format )

Anscheinend hat Turbomed Problem mit großen Bildern unter gewissen Umständen und der Druckauftrag kann es nicht bewältigen und hängt sich auf in der Warteschlange.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 65 Gäste