keine WIKI mehr???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

keine WIKI mehr???

Beitrag von piccolo1108 »

Wollte etwas nachlesen und finde die Wiki mit den Erklärungen für die Installation von Servern und Clients nicht mehr. Wo ist die hin???
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von Johnny »

So ist es, wenn man Geschäftsleuten solche Information zur Aufsicht hinterläßt! :mrgreen:

Es war schon immer so, daß neu Informationen zunächsat dem gesamten Volk bekannt waren, und auch ausgeübt wurden, dann aber immer mehr von Firmen aquiriert wurden, mit Patenten versehen wurden, sobald das Volk sich vom Fokus des Neuen abwandte. Schließlich ging es ins Eigentum der Firma über, wurde eingesperrt abgekapselt und schließlich jeweils gewinnbringend verkauft.

CORONA-Krise ist auch Zeitenwende, rette sich wer kann. :twisted:

Gruß aus Kiel
Johnny
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von piccolo1108 »

Muss ich diesen Beitrag verstehen???
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von RAMöller »

"Muss ich diesen Beitrag verstehen???"

Sehen sie nicht die Andeutungen, das Putin, Gates Coronadreieck? ;-)

Mal im Ernst: Das Wiki wurde zuletzt gefühlt im letzten Jahrtausend aktualisiert, es ist völlig out of date.
Besser wäre es natürlich gewesen, die Löschung zu kommunizieren, vielleicht sogar abzusprechen, dann sieht das nicht so nach einer nordkoreanischen Machtdemonstration aus. ;-) , auch wenn es so oder so darauf hinausläuft, also auf die Löschung.

Außerdem ich glaube es wird Zeit für einen Plan B, bevor alles dicht gemacht wird
Lisa
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. September 2010, 15:06
13

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von Lisa »

In der WIKI war seit längerem der Hinweis, dass sie abgeschaltet wird, wenn sich niemand findet, der sie weiter betreut... Das war schon angekündigt!
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von Johnny »

Lisa schrieb:
In der WIKI war seit längerem der Hinweis, dass sie abgeschaltet wird, wenn sich niemand findet, der sie weiter betreut... Das war schon angekündigt!
Was heiß weiter betreut? :oops:
War dies nicht immer ein gemeinsames Werk? :D

Und ist diese Antwort von Lisa eine Entschuldigung für den der es jetzt gelöscht hat? (Lisa?) :evil:

Gruß aus Kiel
Johnny

P.S.: Ich habe dort immer wieder ein zusammengefaßtes Turbowissen gefunden, daß ich ggf. in die Praxis umgesetzt habe. Schade um dessen Verlust! :mrgreen:
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von nmndoc »

RAMöller hat geschrieben:"
Außerdem ich glaube es wird Zeit für einen Plan B, bevor alles dicht gemacht wird
Freiwillige vor?

Hatte ich damals ja schon angeboten.

Wäre natürlich ggf. zu sehen, wie die Akzeptanz der TM-Gemeinde ist. Kommt aber vielleicht auch nur darauf an, dass die Top 10 der Beitragsverfasser mit wandern ... dann "muss" der Rest auch.
Generell würde mir eigentlich auch eher wieder ein Forum zu div. Systemen vorschweben - evtl. gibt‘s da auch außerhalb der CGM-Welt nicht den riesigen Bedarf, weil da der Hersteller nicht so mauert?
Aber für Einige von uns, die ggf. mit diversen PVS/PMS konfrontiert werden, sowie den diversen "Begleiterscheinungen"/Herstellern wie EKG, LZ-RR, Sono ... wäre das vielleicht schon hilfreich.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von EXEWERKER »

Der ehrenamtliche Betreiber hat mir mitgeteilt, dass er den Betrieb einstellt.
Ich werde den Link demnächst entfernen. Tut mir leid, kann es nicht ändern.

btw: Es gibt m.E. keine Pläne das Forum abzuschalten. Ich sage dies nur, weil obige Einträge darüber mutmaßten.
EX EWERKER :-)
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von msey »

Ob versierte Zugriffsberechtigte das Wiki zumindest als PDF retten könnten ? Und den Status quo so zumindest verfügbar halten? PDF dann ggf per PN versenden.
Grüße an alle
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von lcer »

Hallo zusammen,

Das Forum ist wichtig, das Wiki dar es auch. Zum Glück findet sich vieles aus dem ehemaligen Wiki auch hier im Forum. Wie soll ein solches Forum / Wiki betrieben werden? Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
- Betrieb des Forums durch CGM :)
- Betrieb durch einen Servicepartner von CGM oder ein spezialisiertes IT-Systemhaus
- Betrieb durch Anwender / Freiwillige

Technisch wäre es zum Beispiel für mich - auch für einig andere hier - kein Problem, das Forum und das Wiki einzurichten und zu betreiben, da es aber nicht mein Haupthobby wäre, wäre das auch keine wirkliche Sicherheit für den Weiterbetrieb. Zumal ich schon in anderen Foren miterleben musste, wie engagierte Admins das Handtuch geworfen haben. Eine Variante wäre noch, in anderes, größeres Forum überzusiedeln, da fällt mir aber auch nicht ein, wohin.

Eine Idee fürs erste wäre möglicherweise eine eigene Rubrik im Forum für Anleitungen einzurichten. Dazu bräuchte man aber aktive Admins, die für die Sortierung sorgen. Und aktive Mitglieder, die die Anleitungen schreiben.

Grüße

lcer
Dozer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 18:14
3

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von Dozer »

Hallo zusammen,

im Moment kann man sich ja noch mit archive.org behelfen. https://web.archive.org/web/20191029215 ... p?id=start
Aber das scheint nicht komplett zu sein. :roll: Es scheint, dass alles was in Unterordnern (z.B. Abrechnung/Privatrechnung) fehlt.

Ich bin heute auch über http://uzala.de gestolpert. Das sieht nach einem kompletten und aktuellen Spiegel vom Wiki aus. Weiß da zufällig jemand mehr darüber?
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: keine WIKI mehr???

Beitrag von lcer »

Hallo,
im Moment kann man sich ja noch mit archive.org behelfen. https://web.archive.org/web/20191029215 ... p?id=start
Aber das scheint nicht komplett zu sein. Es scheint, dass alles was in Unterordnern (z.B. Abrechnung/Privatrechnung) fehlt.

Ich bin heute auch über http://uzala.de gestolpert. Das sieht nach einem kompletten und aktuellen Spiegel vom Wiki aus. Weiß da zufällig jemand mehr darüber?
Das scheint das Original zu sein. Das steht, dass das Wiki bis zum 30.6. transferiert werden kann. Danach wird es abgeschaltet. Oder wurde es schon transferriert?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste