Bin mir nicht sicher, ob hier das gleiche Problem vorliegt - bei mir konnten auch mal keine Rp gedruckt werden. Hier der TM Lösungsvorschlag:hw hat geschrieben:Bei uns kann an einem Client an der Anmeldung plötzlich kein Rezept mehr aus dem Verordnungscenter heraus erstellt werden.
Auswahl des Medikamentes usw. funtkioniert, aber der Klick auf das Icon zum Ausdruck bewirkt nur ein kurzen Zucken des Bildschirms. Es erfolgt keine Druckvorschau und kein Ausdruck mehr. Der Bildschirm bleibt auf dem Verordnungscenter, in der Kartei ist ebenfalls keine Verordnung zu sehen.
Bestehende Rezepte aus der Karteikarte usw. können ausgedruckt werden, auch alle anderen Ausdrucke usw. funktionieren noch. Lediglich die Rezepterstellung im Verordnungscenter schlägt fehl, bzw. erfolgt gar nicht.
Dieses Verhalten ist nur auf einen Client, an dem am Vortag andere Programme als Demo installiert wurden. Vermutlich wurde dabei in der TM-Installation irgendwas beschädigt.
Ein erneutes Update von TM über Netsetup hat den Fehler leider nicht beseitigt, die Deinstallation des Demoprogramms auch nicht.
Hat jemand schon ähnliches erlebt und einen Vorschlag, wie sich das reparieren läßt, möglichst ohne Neuinstallation?
LG
hw
Es sind Adminrechte auf dem betroffenen Arbeitsplatz notwendig!
Auf dem Rechner ist der Pfad zu der manuell zu registrierenden Datei 'msxml4.dll' zu ermitteln. Diese liegt in der Regel unter "C:\Windows\SysWOW64".
Dann eine Konsole mit Adminrechten öffnen(Windows-Taste und 'cmd' eintippen) dieses dann als Administrator ausführen
In der Konsole 'regsvr32 ' gefolgt von der Pfadangabe zu der Datei 'msxml4.dll' eingeben(also in der Regel "regsvr32 C:\Windows\SysWOW64\msxml4.dll") und Eingabe drücken - das sollte dann das Druckproblem beheben.
Hoffe es hilft, viel Erfolg