Appcrash CGMApacheDerby.exe

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Appcrash CGMApacheDerby.exe

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Morgen,

nachdem ich das aktuelle Update 20.2.1.4483 installiert hatte, kam es bei unserem Server zum ersten Mal überhaupt zu einem plötzlichen, eigenständigen Herunterfahren. Laut Ereignisprotokoll : Commons Daemon Service Runner - nicht mehr funktionsfähig. Details: Appcrash CGMApacheDerby.exe. Pfad: turbomed\programm\CGMElatServer\javaservice\CGMApacheDerby.exe. Laut Protokoll 2x aufgetreten. Das erste Mal habe ich gar nicht mitbekommen, wir haben zur Zeit Praxisurlaub. Ich bin nur hier wegen der EDV.

Über die anderen Probleme (ifap Registrierung...) gar nicht im Detail zu reden. Konnte ich allerdings lösen. Läuft ifap eben lokal.

Weiß irgendwer Abhilfe oder hat das Problem selbst erlebt? TM verweist natürlich an den Service-Partner.

Zur Zeit bin ich dabei, den Server neu zu machen. Aber aufgrund der aktuellen Probleme überlege ich schwer, ob ich TM wirklich (am Server) selbst installieren soll. Denn wenn ich am Ende tatsächlich den TM-Partner brauche, wird garantiert mokiert, dass hier ein "Heimwerker" am Werk war und TM nicht ordentlich installiert wurde (Sie wissen ja - es muss "umgebaut" werden, weil kein Mensch das Passwort zur einfachen Serverinstallation bekommt). Das wird dann wirklich teuer und selbstverständlich ist alles Eigenverschulden. Die Hotline war schon nicht begeistert, als ich wegen ifap um einen Tipp bat (der Anruf war zwecklos) und bisherige Maßnahmen erläuterte - "das ist eigentlich Sache des TM-Partners". Natürlich. Manche Praxen lassen anscheinend sogar die Updates vom TM-Partner machen - mich wundert, dass die Hotline mich nicht darauf hingewiesen hat, dass das besser wäre.

Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Appcrash CGMApacheDerby.exe

Beitrag von hofeBY »

Also der Dienst "CGMApacheDerby" verendet bei Uns seit 2Jahren regelmäßig. :oops:

Das hat bei Uns aber keinerlei Auswirkungen, scheinbar wird das dahintersteckende von Uns nicht benützt.

Mitunter setze ich den Dienst auch auf "deaktiviert" (um die Fehleranzeige zu verschönern),
was dann aber beim nächsten Quartalsupdate wieder eingeschaltet wird.

Was mich also quasi nicht juckt, ist dieser Dienst. :shock:

HofeBY
BER
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
5
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 10 times

Re: Appcrash CGMApacheDerby.exe

Beitrag von BER »

... auch bei uns ein regelmässiger Gast in der Absturzliste des Win10 Zuverlässigkeitsverlaufes.
Aus welcher Ecke des CGM Universums das executable kommt und ob man die Ausführung deaktivieren kann, würde mich auch interessieren.

Ein weitere Kandidat für hochfrequente Abstürze ist der "wkflsr32" Prozess, der dann auch immer große dumps erzeugt ("wkflsr32.dmp").

Viele Grüße vom
BER
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 140 Gäste