Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von piccolo1108 »

Heute dürften alle User die informative e-mail von Turbomed bekommen haben, in der über das neue Update für das 2. Quartal 2020 berichtet wird. Es wird darauf hingewiesen, dass aktuell zu dieser Problematik zu einem Webinar für den 11.12 2019 um 15 Uhr eingeladen wird und im Übrigen die DVD mit dem Update in KW 3 ( Ende Januar; wir haben heute den 12. März !!!) eintreffen wird. DAS WIRD JA IMMER SKURRILER!!! Wenn das neue Update genauso professionell und fehlerfrei wie diese e-mail gestrickt sein sollte, können wir uns wieder mal warm anziehen.
Ich arbeite bisher noch mit 19.2., habe mich vor all den desaströsen Updates drücken können, jetzt muss ich mich wohl wegen der neuen ICD-10- und EBM-Geschichte dem Update stellen.
Wie lange soll man sich solch eine skrupellose Schlamperei für überteuerte Preise eigentlich noch bieten lassen ??? An meinem Arbeitsplatz stürzt TM täglich bis zu 20 mal ab, ich habe es langsam satt. Die Damen in der Hotline versprechen einem immer wieder das Blaue vom Himmel, nur leider fühlt sich keiner von diesen Typen in Kiel wohl in der Lage oder gemüßigt, endlich einem Abhilfe zu schaffen.
Würde ich so arbeiten die diese Leute bei Turbomed, würde in meiner Region wohl ein Massensterben einsetzen.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von RAMöller »

Wir haben derzeit ein Problem mit der Pandemie, leider ist kaum Zeit sich zu erholen, ein Update-Desaster können wir uns derzeit nicht leisten. Bitte stopt das Update
Forti
Beiträge: 484
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 11 times

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von Forti »

Und heute wurden von der KBV noch Änderungen an der Reha-VO angekündigt, also neues Formular zum 1.4.20.
Ob das noch für die DVD-Kunden rechtzeitig nachgereicht werden kann?
Puh...
--
Beste Grüße
Forti
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von hofeBY »

Stimmt schon, das erste Fax ist nur für die Tonne gut, aber das kann mal passieren.
Da stehen wir doch drüber und befassen uns nur mit der zweiten Faxversion.

Die hat es aber in sich und ich komme nur zum Schluss, das ich die letzte Downloadvariante am 31.03.2020 noch vor der Quartalsabrechnung einspiele.

Also TM´dler, gebt Euch Mühe ! Ich will da nicht noch mal so nen Teil im Quartal einspielen müssen !
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von moose »

1. Erst Abrechnung erledigen!
2. Dann hat man auch Geld um eventuelles Updatechaos zu finanzieren. ;)
3. Wem TM nicht gefällt, der kann ja aussteigen - oder?
munter bleiben - irgend ein Virus wird schon für Stress sorgen - garantiert.
moose
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von scottsdalegirl »

Wie zuerst Abrechnung erledigen, wenn für Abrechnung 1/20 das neue Prüfmodul gebraucht wird? Auch für DMP...
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von Nobbie »

Die Abrechnung am 31.3. machen, das geht noch mit dem jetzigen Prüfmodul, oder die Datenbank auf einen Einzelplatz kopieren und in den Folgetagen das PC-Datum zurücksetzen vor dem Start von TM und dann die Abrechnung machen.
Ich sitze das mit dem Update wie immer erst mal aus. Und altes Formular? Das KV-Gefängnis in NRW ist hell und lichtdurchflutet.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von Henrik313 »

Bei uns in Brandenburg kann man mehrere Abrechnungen abgeben, die neueste ersetzt immer die letzte, bis wenige Tage nach Quartalsende. Ich schicke dann gerne mal Abrechnungen zwischendurch ab, um wenigstens was „sicher“ zu haben, auch vor Updates.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von Lazarus »

Eine Bitte an CGM-Turbomed: Schrumpft die Updatemenge, reduziert die Frequenz der Updates. Es gibt momentan Wichtigeres zu tun. Es fehlt an Zeit und Personal für Administration und Bürokratie.
P.S.: Vielen Dank für die Videosprechstunde, das bringt wirklich etwas!!!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Droht allen TM-Usern am 1. April das totale Chaos???

Beitrag von rfbdoc »

Sieht nach erstem Eindruck nicht unbedingt danach aus...

Downloadversion 20.2.1 vom 18.03.2020 ließ sich auf Home Arbeitsplatz problemlos installieren. An meinen in der Praxis neuralgischen Punkten (DMP Ausdruck/Behandlungfallneuaufnahme/Krankenhauseinweisung) ließ sich TM danach nicht mehr zum Absturz bringen. Auch der bei mir sporadisch auftretende Fehler beim Aufruf von Muster 10a (Anforderung von Laborleistungen bei Laborgemeinschaften ->Aufruf der Version 2014) über <strg-F5> trat nicht auf. DMP Export (Fehler bei 2 stelliger Gewichtsangabe mit führender Null) noch nicht getestet.


Das lässt doch hoffen...

Ich werde das Update zeitnah im Produktivsystem installieren und berichten.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 81 Gäste