TI onlineabgleich nicht möglich
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TI onlineabgleich nicht möglich
Hallo,
seit ca. 2 Wo ist ein Stammdatenabgleich nicht mehr möglich. CGM sagt von deren Seite sei alles ok und verweist an die KV. Bei uns ist alles "grün".
Hat jemand eine Idee?
Gruß Nobbie
seit ca. 2 Wo ist ein Stammdatenabgleich nicht mehr möglich. CGM sagt von deren Seite sei alles ok und verweist an die KV. Bei uns ist alles "grün".
Hat jemand eine Idee?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Ich habe mal in der KocoBox-Managementschnittstelle nachgeseheh, da sind diverse Fehlermeldungen protokolliert, z.B. ein DNS/Error im Systemprotokoll oder ANLW/FW/SECURITY im Sicherheitsprotokoll (dahinter noch jeweiles eine Beschreibung des Fehlers).
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
zur Info: über die technische Hotline CGM KoCoBox wurden einige Einstellung geändert geändert, jetzt läuft alles wieder. Die Anleitung erfolgte absolut professionell, kann ich nur loben.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Hat jemand vorher die Einstellungen verändert? Warum kam es zu dieser Fehlermeldung? Haben die Techniker dazu was gesagt.
Ich habe auch sporadisch ähnliche Fehlermeldungen, bei mir hilft fast immer ein Neustart der Kokobox.
Gruß
Ich habe auch sporadisch ähnliche Fehlermeldungen, bei mir hilft fast immer ein Neustart der Kokobox.
Gruß
- RAMöller
- Beiträge: 1313
- Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
- 14
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 14 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Ich will ja nicht meckern.....
aber....
Wenn per Fernwartung Einstellungen geändert wurden, warum erstellt der Service kein Protokoll, allein wegen des Datenschutzes.
Was wurde von wem wann geändert?
Warum wird so intransparent gearbeitet?
Wir lassen uns das nicht bieten und zeichnen Fernwartungen grundsätzlich auf, falls mal Probleme auftreten
aber....
Wenn per Fernwartung Einstellungen geändert wurden, warum erstellt der Service kein Protokoll, allein wegen des Datenschutzes.
Was wurde von wem wann geändert?
Warum wird so intransparent gearbeitet?
Wir lassen uns das nicht bieten und zeichnen Fernwartungen grundsätzlich auf, falls mal Probleme auftreten
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Das war keine Fernwartung, sondern ich wurde per Telefon angewiesen, bestimmte Einstellungen zu prüfen und dann anders einzustellen. Angewiesen wurde ich von der CGM TI Hotline. Warum das bis vor einigen Wochen lief und dann nicht mehr, weiß ich nicht, verstellt habe ich nichts, in der Zeit wurde auch kein Update der Kocobox gemacht. Nach der Ursache habe ich nicht gefragt, weil laufender Praxisbetrieb.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 424
- Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 17 times
- Bedankt: 30 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Welche Einstellungen mussten verändert werden? Was steht nun drinnen?
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Kann ich nicht sagen, habe ich mit nicht gemerkt, das waren Einstellungen, die mit dem Infomodell nichts zu tun hatten.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
:Gestern Fehlermeldung, dass das Einlesen der Karten nicht mehr möglich sei, Cocobox ist nicht mehr online.... VPN funktioniert nicht... Haustechniker der Firewall : meldet keinen Fehler und keinen Block, gestern Hotline angerufen: Neustart etc... nichts verändert... Techniker CGM erforderlich.... aber zuerst DGSVO unterschreiben... 9 Seiten...…. unterschrieben, war gestern um 13:40 unterschrieben dort... jetzt muss diese ( von CGM eigene Formular) von dem Datenschutzbeauftragten dort geprüft werden ???!!, dann meldet sich Techniker...…bis gestern abend 17:30 nichts...... Heute morgen 9:30Uhr erneute Nachfrage bei der Hotline....unser Laden steht still...… Die Techniker sind alle im Einsatz meldet sich gleich höchste Priorität...…….. Da wir seit Anfang des Jahres MVZ sind hängen jetzt 2 Praxen an diesem Mist...….Still ruht der See.....das ist typisch für diesen Laden.....ich wollte diesen Unsinn nicht haben....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
- 10
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 6 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Und TurboMed läuft auch nicht?J.Becker hat geschrieben:....unser Laden steht still...…
Sonst können Sie doch das Ersatzverfahren anwenden oder ein altes Lesegerät kurzfristig ohne TI benutzen.
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Richtig da wäre die Lösung! Danke!baerdoc hat geschrieben:Und TurboMed läuft auch nicht?J.Becker hat geschrieben:....unser Laden steht still...…
Sonst können Sie doch das Ersatzverfahren anwenden oder ein altes Lesegerät kurzfristig ohne TI benutzen.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
weiß noch jemand die Grundeinstellungen für die "alten" Geräte... find ich gerade nicht mehr
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
- 8
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Aus dem Gedächtnis ohne mgl. Wahrheitsgehalt würde ich mal folgende probieren:J.Becker hat geschrieben:weiß noch jemand die Grundeinstellungen für die "alten" Geräte... find ich gerade nicht mehr
11111111
00000000
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Hab ich erledigt: zunächst musste ich das "alte " Gerät wieder in die EGK Leser Liste eintragen ( Sonstiges/ EGK Leser: hinzufügen), dort dann den Com Port als Nummer hinterlegen ( bei mir 3) und das Gerät aktivieren, dann war auch die Meldung "konnte nicht initialisiert werden" weg....jetzt kann ich wenigstens wieder Karten einlesen... CGM hat sich immer noch nicht gemeldet...24 Stunden nach dem Ausfall der Cocobox….mal schauen wie lange die mich noch hängen lassen.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
das war die Nummer zum Gerätezugang! DankehofeBY hat geschrieben:Aus dem Gedächtnis ohne mgl. Wahrheitsgehalt würde ich mal folgende probieren:J.Becker hat geschrieben:weiß noch jemand die Grundeinstellungen für die "alten" Geräte... find ich gerade nicht mehr
11111111
00000000
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
- 8
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Wir hattes es schon 5-6* das sich das Orga6141 der TI von der KoCoBox aus nicht wieder aktivieren ließ.
Das hätte fast schon einmal zu einem Austausch geführt.
Ich hatte dann im betroffenen Orga6141 eGK-Leser
Aber Achtung , falls Sie das machen, machen Sie es auf Ihre Eigene Verantwortung !
Ich hafte unter keinen Umständen !!!
Orga6141
Menü
Taste runter
Einstellungen OK
11111111 OK
SICC Parameter OK
5 Pairings OK
4 Alle löschen OK
Beenden ...
Rest mache ich jetz nicht bei mir.
Dann auf KoCoBox einloggen:
https://IHRE-IP:9443/administration/start.htm
OK
Kartenterminaldienst
grünen Stift bei entsprechendem eGK-Leser
status manuell ändern -> (evtl.) zuweisen -> OK -> Ok
status manuell ändern -> gepairt ->OK -> (ich denke jetzt muss auf Leser Taste OK nach aufforderung gedrückt werden) -> OK in Webseite
status manuell ändern -> aktiv -> OK > OK
Dieses Vorgehen hat den Leser bei Uns zu neuem funktionieren verholfen.
MfG.
HofeBY
Das hätte fast schon einmal zu einem Austausch geführt.
Ich hatte dann im betroffenen Orga6141 eGK-Leser
Aber Achtung , falls Sie das machen, machen Sie es auf Ihre Eigene Verantwortung !
Ich hafte unter keinen Umständen !!!
Orga6141
Menü
Taste runter
Einstellungen OK
11111111 OK
SICC Parameter OK
5 Pairings OK
4 Alle löschen OK
Beenden ...
Rest mache ich jetz nicht bei mir.
Dann auf KoCoBox einloggen:
https://IHRE-IP:9443/administration/start.htm
OK
Kartenterminaldienst
grünen Stift bei entsprechendem eGK-Leser
status manuell ändern -> (evtl.) zuweisen -> OK -> Ok
status manuell ändern -> gepairt ->OK -> (ich denke jetzt muss auf Leser Taste OK nach aufforderung gedrückt werden) -> OK in Webseite
status manuell ändern -> aktiv -> OK > OK
Dieses Vorgehen hat den Leser bei Uns zu neuem funktionieren verholfen.
MfG.
HofeBY
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 3 times
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Herr Schiller von TI hat das Problem der Coco Box in 5 Minuten gelöst (super) . Jetzt läuft wieder alles.....Die alten Geräte bleiben aber eingesteckt.
Allen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund!
Allen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 17:05
- 17
- Wohnort: Ganderkesee
- Kontaktdaten:
Re: TI onlineabgleich nicht möglich
Habe auch altes Lesegerät zusätzlich zur TI angeschlossen- sollte die TI mal ausfallen: einfach Lesegerät umstellen und weiter geht's - halt ohne Datenabgleich. Macht ja nix sofern man ein paar Datenabgleiche pro Quartal im Kasten hat.
Ein schöne WE!
Ein schöne WE!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 123 Gäste