TI onlineabgleich nicht möglich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
seit ca. 2 Wo ist ein Stammdatenabgleich nicht mehr möglich. CGM sagt von deren Seite sei alles ok und verweist an die KV. Bei uns ist alles "grün".
Hat jemand eine Idee?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von Nobbie »

Ich habe mal in der KocoBox-Managementschnittstelle nachgeseheh, da sind diverse Fehlermeldungen protokolliert, z.B. ein DNS/Error im Systemprotokoll oder ANLW/FW/SECURITY im Sicherheitsprotokoll (dahinter noch jeweiles eine Beschreibung des Fehlers).
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von Nobbie »

zur Info: über die technische Hotline CGM KoCoBox wurden einige Einstellung geändert geändert, jetzt läuft alles wieder. Die Anleitung erfolgte absolut professionell, kann ich nur loben.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von DocMoritz »

Hat jemand vorher die Einstellungen verändert? Warum kam es zu dieser Fehlermeldung? Haben die Techniker dazu was gesagt.
Ich habe auch sporadisch ähnliche Fehlermeldungen, bei mir hilft fast immer ein Neustart der Kokobox.
Gruß
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von RAMöller »

Ich will ja nicht meckern.....
aber....
Wenn per Fernwartung Einstellungen geändert wurden, warum erstellt der Service kein Protokoll, allein wegen des Datenschutzes.
Was wurde von wem wann geändert?
Warum wird so intransparent gearbeitet?
Wir lassen uns das nicht bieten und zeichnen Fernwartungen grundsätzlich auf, falls mal Probleme auftreten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von Nobbie »

Das war keine Fernwartung, sondern ich wurde per Telefon angewiesen, bestimmte Einstellungen zu prüfen und dann anders einzustellen. Angewiesen wurde ich von der CGM TI Hotline. Warum das bis vor einigen Wochen lief und dann nicht mehr, weiß ich nicht, verstellt habe ich nichts, in der Zeit wurde auch kein Update der Kocobox gemacht. Nach der Ursache habe ich nicht gefragt, weil laufender Praxisbetrieb.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
bofh
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von bofh »

Welche Einstellungen mussten verändert werden? Was steht nun drinnen?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von Nobbie »

Kann ich nicht sagen, habe ich mit nicht gemerkt, das waren Einstellungen, die mit dem Infomodell nichts zu tun hatten.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von J.Becker »

:Gestern Fehlermeldung, dass das Einlesen der Karten nicht mehr möglich sei, Cocobox ist nicht mehr online.... VPN funktioniert nicht... Haustechniker der Firewall : meldet keinen Fehler und keinen Block, gestern Hotline angerufen: Neustart etc... nichts verändert... Techniker CGM erforderlich.... aber zuerst DGSVO unterschreiben... 9 Seiten...…. unterschrieben, war gestern um 13:40 unterschrieben dort... jetzt muss diese ( von CGM eigene Formular) von dem Datenschutzbeauftragten dort geprüft werden ???!!, dann meldet sich Techniker...…bis gestern abend 17:30 nichts...... Heute morgen 9:30Uhr erneute Nachfrage bei der Hotline....unser Laden steht still...… Die Techniker sind alle im Einsatz meldet sich gleich höchste Priorität...…….. Da wir seit Anfang des Jahres MVZ sind hängen jetzt 2 Praxen an diesem Mist...….Still ruht der See.....das ist typisch für diesen Laden.....ich wollte diesen Unsinn nicht haben....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
baerdoc
Beiträge: 388
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von baerdoc »

J.Becker hat geschrieben:....unser Laden steht still...…
Und TurboMed läuft auch nicht?
Sonst können Sie doch das Ersatzverfahren anwenden oder ein altes Lesegerät kurzfristig ohne TI benutzen.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von J.Becker »

baerdoc hat geschrieben:
J.Becker hat geschrieben:....unser Laden steht still...…
Und TurboMed läuft auch nicht?
Sonst können Sie doch das Ersatzverfahren anwenden oder ein altes Lesegerät kurzfristig ohne TI benutzen.
Richtig da wäre die Lösung! Danke!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von J.Becker »

weiß noch jemand die Grundeinstellungen für die "alten" Geräte... find ich gerade nicht mehr
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von hofeBY »

J.Becker hat geschrieben:weiß noch jemand die Grundeinstellungen für die "alten" Geräte... find ich gerade nicht mehr
Aus dem Gedächtnis ohne mgl. Wahrheitsgehalt würde ich mal folgende probieren:

11111111

00000000
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von J.Becker »

Hab ich erledigt: zunächst musste ich das "alte " Gerät wieder in die EGK Leser Liste eintragen ( Sonstiges/ EGK Leser: hinzufügen), dort dann den Com Port als Nummer hinterlegen ( bei mir 3) und das Gerät aktivieren, dann war auch die Meldung "konnte nicht initialisiert werden" weg....jetzt kann ich wenigstens wieder Karten einlesen... CGM hat sich immer noch nicht gemeldet...24 Stunden nach dem Ausfall der Cocobox….mal schauen wie lange die mich noch hängen lassen.....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von J.Becker »

hofeBY hat geschrieben:
J.Becker hat geschrieben:weiß noch jemand die Grundeinstellungen für die "alten" Geräte... find ich gerade nicht mehr
Aus dem Gedächtnis ohne mgl. Wahrheitsgehalt würde ich mal folgende probieren:

11111111

00000000
das war die Nummer zum Gerätezugang! Danke
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von hofeBY »

Wir hattes es schon 5-6* das sich das Orga6141 der TI von der KoCoBox aus nicht wieder aktivieren ließ.

Das hätte fast schon einmal zu einem Austausch geführt.

Ich hatte dann im betroffenen Orga6141 eGK-Leser

Aber Achtung , falls Sie das machen, machen Sie es auf Ihre Eigene Verantwortung !
Ich hafte unter keinen Umständen !!!

Orga6141
Menü
Taste runter
Einstellungen OK
11111111 OK
SICC Parameter OK
5 Pairings OK
4 Alle löschen OK

Beenden ...

Rest mache ich jetz nicht bei mir.

Dann auf KoCoBox einloggen:
https://IHRE-IP:9443/administration/start.htm

OK
Kartenterminaldienst
grünen Stift bei entsprechendem eGK-Leser
status manuell ändern -> (evtl.) zuweisen -> OK -> Ok
status manuell ändern -> gepairt ->OK -> (ich denke jetzt muss auf Leser Taste OK nach aufforderung gedrückt werden) -> OK in Webseite
status manuell ändern -> aktiv -> OK > OK

Dieses Vorgehen hat den Leser bei Uns zu neuem funktionieren verholfen.

MfG.
HofeBY
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von J.Becker »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Herr Schiller von TI hat das Problem der Coco Box in 5 Minuten gelöst (super) . Jetzt läuft wieder alles.....Die alten Geräte bleiben aber eingesteckt.
Allen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
PHoevermann
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 17:05
17
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: TI onlineabgleich nicht möglich

Beitrag von PHoevermann »

Habe auch altes Lesegerät zusätzlich zur TI angeschlossen- sollte die TI mal ausfallen: einfach Lesegerät umstellen und weiter geht's - halt ohne Datenabgleich. Macht ja nix sofern man ein paar Datenabgleiche pro Quartal im Kasten hat.
Ein schöne WE!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 123 Gäste