Daten rücksichern jetzt wie?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Daten rücksichern jetzt wie?

Beitrag von streller »

Seit dem Optik update und dem neuen Icon finde ich im Startmenü von Windows die Unterpunkte Datenrücksicherung bzw. Konfiguration nicht mehr - Wie mache ich jetzt nach fehlgeschlagenem update eine Rücksicherung?
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Daten rücksichern jetzt wie?

Beitrag von hofeBY »

Ich könnte ja schreiben, das ich mein vorher gespeichertes Acronis Image zurückspielen würde, aber vmtl.
liegt der Fall einfacher.

W10 Windows Taste (links unten 2.v.links auf Tastatur) drücken und dann den Ordner "CGM Turbomed" öffnen.

Unter z.B. Server 2K12R2 mit Mouse rechte obere Ecke dann "Windows Fenster"
oder Windows Taste (links unten 2.v.links auf Tastatur) + (w) drücken und wieder unter Ordner "CGM Turbomed" öffnen.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Daten rücksichern jetzt wie?

Beitrag von Lazarus »

Bei uns ist es
[LW]:\turbomed\Programm\TurboMed.exe /restore
Im Startmenue auch unter CGM Turbomed
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Daten rücksichern jetzt wie?

Beitrag von streller »

Liebekollegen vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das scheint tatsächlich nur ein Problem der Oberfläche des Startmenü von Windows 10 zu sein. An Arbeitsplätzen an dem ich noch die Klassik Shell habe konnte ich die Untermenüs problemlos finden. Nach jetzt geglückter Installation der 4439 ist es an allen Arbeitsplätzen zu finden
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Ulli
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:43
15
Wohnort: Döbeln

Re: Daten rücksichern jetzt wie?

Beitrag von Ulli »

Click auf das Windows-Symbol li. unten;
CGM Turbomed aufklappen;
hier steht ev. immer noch eine Verknüpfung drin, z.B. "Einführung";
rechte Maustaste --> mehr --> Dateispeicherort öffnen
oder direkt [C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menue\Programm\CGM Turbomed]
Hier finden sich die Verknüpfungen.
Die Datenrücksicherung auf das Desktop ziehen, fertig ist die Verknüpfung.
Alternative: Rechtsclick auf die Verküpfung im o.g. Verzeichnis, --> An "Start" anheften;

Nächste Alternative:
ein kleines ausführbares Programm hinterlegen mit C:\Turbomed\Programm\Turbomed.exe /restore
VG
Ulli
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Daten rücksichern jetzt wie?

Beitrag von Heilberger »

ging mir gestern auch so.
bisher fand ich alles unter Turbomed
jetzt muß man im Startmenü CGM Turbomed eingeben!
Ohne Kommentar!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 56 Gäste