GDT_2_1_Export.tmf falsche Pfadangabe

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

GDT_2_1_Export.tmf falsche Pfadangabe

Beitrag von Alexander69berlin »

Ich habe versucht ein gerät mit GDT an turbomed anzubinden, leider mit dieser Fehlerangabe.

\\servername\turbomed\geräte\GDT\standard21\GDT_2_1_Export.tmf enthält eine falsche Pfadangabe?????

hat einer eine Idee wo man das ändern kann???

ich habe in Turbomed auch nicht das Verzeichnis \turbomed\geräte\ gefunden:-(
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: GDT_2_1_Export.tmf falsche Pfadangabe

Beitrag von rfbdoc »

ch habe in Turbomed auch nicht das Verzeichnis \turbomed\geräte\ gefunden
Das ist dann ja wohl auch die Ursache der Fehlermeldung
Ändern und einstellen kann man das unter Kartei->Geräte->Einstellungen GDT Schnittstelle
Im sich öffnenden Fenster die zugeordnete Geräteanbindung auswählen und dann unten rechts Gerät anbinden auswählen.
Dort gehts dann weiter mit den 3 Registern Übersicht, Export, Import
R.F.B.
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Re: GDT_2_1_Export.tmf falsche Pfadangabe

Beitrag von Alexander69berlin »

Vielen dank für die Antwort, das hatte ich natürlich vorher gemacht. Ich hatte unter Kartei Geräte selbstverständlich die GDT Schnittstelle neu angelegt und auch die Eintragungen in Import / Export etc sind Korrekt, Das ist LEIDER NICHT der Fehler
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: GDT_2_1_Export.tmf falsche Pfadangabe

Beitrag von rfbdoc »

Ob man in der GDT Anbindung UNC Pfade (\\Server...) und dann noch mit Umlaut (gerät) verwenden kann weiß ich nicht, ich würde es versuchsweise ohne Umlaute und ggfs. lokal konfigurieren.
Schreib-und Leserechte des users wären ggfs. auch zu überprüfen.
Wenn Sie mögen posten Sie mal screenshots.
R.F.B.
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Re: GDT_2_1_Export.tmf falsche Pfadangabe

Beitrag von Alexander69berlin »

Danke Ich habe den eintrag unter GDT nur \\servername\ pogram.exe nicht die einträge die ich oben genannt habe mit gerätenamen etc , wo die herkommen weis ich nicht, die scheint turbomed irgendwo abzurufen veileicht in den ini datein ich haben keine ahnung, mei mir ohne umlaute nichts aufweniges , kanz kurzer aufruf des Pograms
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: GDT_2_1_Export.tmf falsche Pfadangabe

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,

ich hatte mit den Pfaden auch kein Glück (hier bei uns betraf es das BOSO LZ RR Gerät). Der Techniker hat es dann auf

C:\Boso\gdt\Import\import.gdt
Boso richtige Einstellung.PNG
geändert. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Wichtig auch die DateiENDUNG .gdt! Vorher hatte ich c:\Boso\GDT\Import bzw. Export (und das im Programm je umgekehrt!). Das wollte einfach nicht funktionieren. Bei mir ist jedoch trotzdem unter C im Boso Verzeichnis nur der Ordner GDT angelegt und dort die Unterordner Import und Export:
Boso Ordner C.PNG
Siehe Screenshots.

Gruß!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dmerchel und 66 Gäste