Update 20.1.2.4431

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dr-borchert
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Update 20.1.2.4431

Beitrag von dr-borchert »

Hat schon jemand das Update von heute installiert?
Dr. Borchert
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DocMoritz
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von DocMoritz »

Noch nicht aber am WE,
Weil Folgendes wird versprochen:
Performance- und Stabilitätsoptimierungen
(beim Öffnen der Karteikarte, des Verordnungscenters, der Abrechnungsdiagnosen und beim Patientenwechsel)
:-)
Andreas
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Andreas »

Hallo
Da steht:
"Performance- und Stabilitätsoptimierungen
(beim Öffnen der Karteikarte, des Verordnungscenters, der Abrechnungsdiagnosen und beim Patientenwechsel)
"
Was ist mit Absturz bei Einweisungen??

"nach der Installation wird die Versionsnummer auf 20.1.1 gesetzt"
???? Ich dachte Version 20.1.2 ???

Das riecht schon wieder nach: nicht ordentlich durchdacht und mal schnell schnell gemacht...!
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Andreas »

Hallo nochmal,
.. und im Übrigen fehlt bei der Installationsanleitung der Hinweis das das Antivirenprogramm deaktiviert werden soll (wie es im Anschreiben mit der CD immer steht). War wohl zu peinlich das auf der Homepage zu schreiben... :-)
freundliche Grüsse
Andreas
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RAMöller
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von RAMöller »

wir müssen das installieren, weil bei uns die Barcodes der Laborzettel falsch erstellt werden. Hoffentlich sind sie danach richtig
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michael
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von michael »

Andreas hat geschrieben:
"nach der Installation wird die Versionsnummer auf 20.1.1 gesetzt"
???? Ich dachte Version 20.1.2 ???
Bei mir korrekt 20.1.2.4431.
Es bleibt halt immer ein Misstrauen.

Viele Grüße

michael
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Nobbie
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Nobbie »

Habe versucht auf meinem Privat PC 20.1.2 zu updaten (auf 19/4): Fehlermedungen bei der IFAP Aktualisierung und dann auch bei TM > Abbruch. Das gleiche auch ohne Defender.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Nobbie
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Nobbie »

War wohl ein Fehler im Download, neuer Download ging problemlos
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
greentom
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von greentom »

@ Nobbie

Läuft nach dem Update TurboMed bei Ihnen besser?
Ich installieren morgen das Update und berichte dann hier.

Viele Grüße
Tom
bofh
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von bofh »

CGM hat geschrieben:Mit Wirkung ab dem 01.02.2020 werden wir Sie bei gewünschter Fernwartung nicht mehr über das Tool
[TeamViewer], sondern über das Tool [CGM REMOTE Support] unterstützen.
Hat das schon jemand benutzen müssen? Welche Freigaben in der Router-Firewall muss man dafür vorsehen?

Bei TeamViewer stand es wenigstens auf deren Homepage: Ausgehende TCP und UDP Verbindungen über Port 5938 zu Subdomains von teamviewer.com (also *.teamviewer.com).
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Nobbie
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Nobbie »

Ich habe nur am Privat-PC ein wenig rumgespielt, da lief TM problemlos.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
doc2810
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von doc2810 »

Guten Morgen,
das Update letzte Nacht auf dem Server installiert und Datenbankreog. etc laufen lassen, unter Einstellungen wieder alle Haken raus. Heute morgen ab 7:00 Uhr auf den Clients installiert. Erster Eindruck nach ca. 20min fällt erstaunlich positiv aus. Bislang keine Abstürze und Performance gut.
M.E. kann das Update installiert werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
d0c2810
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Nobbie
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Nobbie »

Spreche Anerkennung aus, den Mut hätte ich nicht.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von nmndoc »

doc2810 hat geschrieben:Guten Morgen,
das Update letzte Nacht auf dem Server installiert und Datenbankreog. etc laufen lassen, unter Einstellungen wieder alle Haken raus. Heute morgen ab 7:00 Uhr auf den Clients installiert. Erster Eindruck nach ca. 20min fällt erstaunlich positiv aus. Bislang keine Abstürze und Performance gut.
M.E. kann das Update installiert werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
d0c2810

hm ... 7:57 ... ich weiß ja nicht wann Sie anfagen, ich warte mit dem Feedback heute mal ab. Haben es gestern in zwei Standorten eingespielt.
Einer der "Problem-"Patienten lässt beim Aufruf das System immer noch komplett einfrieren - irgendwann erholt es sich dann. Kann aber sein, dass das ein unabhängiges/zusätzl. Problem ist.
rfbdoc
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von rfbdoc »

Ich habe gestern das Update 20.1.2 eingespielt. Technisch problemlos. Geschwindigkeit normal (allerdings auch zuvor keine Probleme mit Version 20.1.1). Abstürze seltener (heute nur 1x bei DMP Diabetes Typ 2 Folgedokumentation, der noch mit der Vorversion in de Kartei angelegt worden war). An den sonstigen neuralgischen Punkten heute keine Abstürze.

ABER:
Unverändert werden alle in der Kartei als ok/ausgedruckt gekennzeichneten DMP Dokumentationen in der DMP Übersicht
als fehlerhaft angezeigt und können nicht exportiert werden.

Wann können wir endlich wieder normal mit dem Programm arbeiten ?
R.F.B.
hofeBY
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von hofeBY »

Gestern schon mal am Spielsystem(Notfallserver) vom USB Stick aus installiert.
Ja,ja, ich weiß die Punkte durch - im Verzeichnisnamen ersetzen.(Warum schafft das TM nicht gleich von Anfang an ?)
Habe ich genacht und ansonsten auch wie gewünscht Virenscanner aus mit administrativen Rechten.
TM20.1.2.4431-USB-Install.jpg
Na dann halt notgedrungen Abbruch.
Dann noch mal Check&View, wobei beide mitgelieferten Varianten versagten !
Ruhig Blut Brauner :evil: , Installationsverzeichnis vom USB Stick (Hama Leata) auf Lokale Platte kopiert & erfolgreich installiert. :roll:

Zu den beiden Check & View Varianten im Installationsordner

CGM_TURBOMED_Version_20-1-2-4431\Extras\Checkup-Tool = Version 1.1.17.0 kann zumindest unter "Reparatur/Wartung"
-> das Anpassen der PTServer.cfg für den FOS, so wie es in der Installationsanleitung beschrieben ist.

CGM_TURBOMED_Version_20-1-2-4431\Checkup-Tool = Version 1.1.18.0 kann das trotz höherer Version nicht, weil´s den Bereich
"Reparatur/Wartung" einfach nicht gibt. :? :roll:

Habe gestern am Notfallserver den BDT Patientendatenexport durchgeführt, und auch einen Fehler feststellen müssen.
Server2012R2 X64 Systemboot ist C:
TurboMed Laufwerk ist D:
Beim BDT Export wird das HTML Briefumschlags File nach D:\TurboMed\BDT\Export am richtigen Ort abgelegt.( Welch eine Leistung :mrgreen: "
Das eigentliche ???.bdt File wird nach C:\TurboMed\BDT\Export fälschlicher Weise abgelegt ! :evil:
Tja, da kennt TM wohl seinen eigenen Installationsordner nicht mehr ! :roll:
von C:\Logs und C:\CG mal ganz abgesehen, wozu gibt man eigentlich D: als Installationslaufwerk an ? :roll:

Ist ´ne ziemliche Zumutung, das man als Anwender Jugend Forscht betreiben muss.

Ich drücke mal alle Daumen und installiere heute Abend gegen Produktivsystem.
HofeBY
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Johnny
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Johnny »

Beitrag von bofh » Fr 7. Feb 2020, 00:59

CGM hat geschrieben:
Mit Wirkung ab dem 01.02.2020 werden wir Sie bei gewünschter Fernwartung nicht mehr über das Tool
[TeamViewer], sondern über das Tool [CGM REMOTE Support] unterstützen.


Hat das schon jemand benutzen müssen? Welche Freigaben in der Router-Firewall muss man dafür vorsehen?

Bei TeamViewer stand es wenigstens auf deren Homepage: Ausgehende TCP und UDP Verbindungen über Port 5938 zu Subdomains von teamviewer.com (also *.teamviewer.com).
Hallo both,
Das Programm das TurboMed statt teamviever jetzt benutzt heißt anydesk. Dabei kann der Originaldownload von der website von anydesk nicht benutzt werden, sondern es muß die von TurboMed vorgesehen Version von hier
http://remotesupport.cgm.com/
heruntergeladen werden.

Scheint sonst genauso zu funktionieren wie teamviewer. Meine Software firewall heißt Norton Internet security. Dabei mußte ich nichts einstellen.

Grüsse aus Kiel und vom verschnupften (trotz Grippeimpfung)
Johnny
nmndoc
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von nmndoc »

Johnny hat geschrieben: Das Programm das TurboMed statt teamviever jetzt benutzt heißt anydesk. [...]

Scheint sonst genauso zu funktionieren wie teamviewer. Meine Software firewall heißt Norton Internet security. Dabei mußte ich nichts einstellen.

Grüsse aus Kiel und vom verschnupften (trotz Grippeimpfung)
Johnny
Und indirekt bestätigt sich damit, weshalb ich an anderer Stelle im Forum den Nutzen einer Software-Firewall in Frage gestellt hatte. Wenn Anydesk einfach so nach draußen kann, ohne dass die Firewall das verhindert oder sich zumindest meldet, dann kann das ein Trojaner und "Hacker" auch.

Und war nicht auch der Nutzen einer Grippeimpfung umstritten? Aber wer weiß ... beides gibt vielleicht einfach ein besseres Gefühl. :lol:

(natürlich trotzdem gute Besserung)
dr-borchert
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von dr-borchert »

TM installiert, bis auf kleines Problemchen, dass der Server neu gestartet werden musste, damit die Clients funktionieren alles reibungslos.
Ich hüte mich mittlerweile vor voreilig optimistischen Aussagen aber ich konnte 2 KH-Einwesungen erstellen und ausdrucken ohne dass sich TM selbst beendet hat.
Schaun wir mal was der Montag bringt....


Ebenfalls ziemlich verschnupfte Grüße aus Braunschweig

PS: Seit wann schützt die Grippeimfpung vor Schnupfen? :)
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
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Pimpfi
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Re: Update 20.1.2.4431

Beitrag von Pimpfi »

Optimismus wurde von maßloser Enttäuschung verdrängt...

Installation ohne Probleme - dann gleich beim ersten Öffnen des PDS's zum Ausdrucken des DMP Crasth mit Datenverlust (genauso wie vorher unregelmäßig immer wieder).
Wiederholtes Crashen von TM bei Rezepten, Medikamentenplan, Öffen von Firefox und überhaupt unregelmäßig immer wieder bei rege benutzten Arbeitsplätzen.

Schlimm - wirklich schlimm!
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