Word Makros in der Kopfzeile

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kinderkardio
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:37
4

Word Makros in der Kopfzeile

Beitrag von kinderkardio »

Hallo

ich habe Briefvorlagen in Word erstellt. Mit Makros werden automatisch Patienten Name Geburtsdatum Datum Wohnort automatisch eingefügt.
Ich möchte Name, Vorname Geburtsdatum und wohnort auch ab Seite 2 in der Kopfzeile einfügen lassen.
Die Makros habe ich in die Kopfzeile kopiert. Leider übernimmt Word die Daten aus Turbomed nicht.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Viele Dank.
Mfg
F Reif
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Word Makros in der Kopfzeile

Beitrag von rfbdoc »

In Word unter TurboMed -> Optionen -> Allgemein "Alle Bereiche des Dokuments durchsuchen" aktivieren
R.F.B.
kinderkardio
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 11:37
4

Re: Word Makros in der Kopfzeile

Beitrag von kinderkardio »

Manchmal ist das Computer Universum schon komisch ... ich habe Ihre Antwort heute gefunden ... hat geklappt ...herzlichen Dank!
Benutzeravatar
torsten2
Beiträge: 435
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 22:07
8
Wohnort: Gera (KV Thüringen)
Hat sich bedankt: 20 times
Bedankt: 14 times

Re: Word Makros in der Kopfzeile

Beitrag von torsten2 »

Vielen Dank für den Tipp! Das hatte ich auch schonmal gesucht und keine Lösung gefunden.
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Word Makros in der Kopfzeile

Beitrag von Nervenarzt »

Ich habe das versucht, aber die Variablen in der Kopfzeile (z.B. "betreffend $5018$ ...") werden bei mir nicht ersetzt, auch wenn ich in den Optionen - Allgemein das Kästchen aktiviert habe
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Word Makros in der Kopfzeile

Beitrag von Nervenarzt »

Nervenarzt hat geschrieben:Ich habe das versucht, aber die Variablen in der Kopfzeile (z.B. "betreffend $5018$ ...") werden bei mir nicht ersetzt, auch wenn ich in den Optionen - Allgemein das Kästchen aktiviert habe
Ausgiebige Recherche hier im Forum hat ergeben, dass das Ersetzen von Variablen nach einem Abschnittswechsel nicht funktioniert ....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], exaudia, Google [Bot] und 50 Gäste