Immer ist der alte Fall aktiv

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mhh
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Immer ist der alte Fall aktiv

Beitrag von mhh »

Seit ein paar Versionen ist bei uns immer der alte Fall aus dem Vorquartal beim ersten Aufruf eines Patienten aktiv, bei jeder Station.
Wenn man dann nicht den aktuellen Fall durch einen Klick aktiv macht, dann laufen nach dem ersten Aufruf des Patienten die Eingaben alle auf den alten Fall. Warum kann nicht automatisch der neue Fall an allen Stationen automatisch aktiv sein und der Kollege der Nachträge zum alten Fall machen muss, was sicher selten der Fall ist, sollte aktiv umstellen müssen. Kann man die Voreinstellung auf den alten Fall ändern?

Danke für jeden Tipp!
Martin H.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Immer ist der alte Fall aktiv

Beitrag von michael »

mhh hat geschrieben:Seit ein paar Versionen ist bei uns immer der alte Fall aus dem Vorquartal beim ersten Aufruf eines Patienten aktiv, bei jeder Station.
Wenn man dann nicht den aktuellen Fall durch einen Klick aktiv macht, dann laufen nach dem ersten Aufruf des Patienten die Eingaben alle auf den alten Fall. Warum kann nicht automatisch der neue Fall an allen Stationen automatisch aktiv sein ..
wie man das ändern kann weiss ich auch nicht. Ursache ist, dass die Pat. im neuen Quartal ohne neuen Fall in den Terminkalender kommen und von da in die Wartezimmerliste. Das Programm merkt sich hier bei jeder Verschiebung etc. dan alten fall. Nervig, gerade jetzt am Quartalsbeginn.

Viele Grüße

Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], hg_SMB und 83 Gäste