GOÄ Nr. für Leichenschau

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Frankolas
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von Frankolas »

Nach der Installation des neuen Updates, dachte ich, dass die neue GOÄ-Nr. 101 für die Leichenschau implementiert ist.
Übersehe ich da was, oder muss ich da irgendwo etwas einstellen, damit es funktioniert.

Herzliche Grüße aus Vorpommern
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von piccolo1108 »

Ist erwartungsgemäß von TM "vergessen" worden. Das einzige was TM NICHT vergisst, ist ständig die Wartungsgebühr an den allgemeinen Verfall des Eurowertes anzupassen
Frankolas
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von Frankolas »

Die Antwort der TM-Hotline auf meine E-Mail Anfrage:

"Sehr geehrtes Praxisteam,

diese Ziffern müssen manuell hinzugefügt werden:

Hauptmenü > Eigene Listen > Gebührenordnung > GOÄ96 > neuer Eintrag (Symbol unten links).


Mit freundlichen Grüßen

Ihr CGM TURBOMED L1 Support Professional"

Da frage ich mich, wozu ich Wartungsgebühren zahle, wenn sowas nicht eingepflegt wird? :roll:
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von piccolo1108 »

Weil wir Ärzte alles Dep.... sind und es stets und ständig mit uns machen lassen.
DocL
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 12 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von DocL »

Die Hotline sagt, dass es an der Zulieferung durch die KBV liegt. Sie würden immer so spät die Ziffern bekommen, die sich geändert hätten. Das gilt sowohl für die GOÄ, als auch den EBM.
Ich bin am überlegen das mal mittels einer offiziellen Anfrage an beide Stellen zu klären, weil es ein permanentes Ärgernis ist. Die verschwenden meine Zeit !! :oops:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von frabu »

Ist aber immer noch nicht korrekt drin die Ziffer, die 100 mit der alten Bewertung? Ist manuelles GOÄ-Update notwendig?
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von lcer »

Man kann sich bei der KBV beim Newsletter für IT Firmen anmelden: https://www.kbv.de/html/ita.php

Da bekommt man ein gutes Gefühl für die Abläufe. Meines Erachtens liegt es of nicht an der KBV.

Grüße

lcer
DocL
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 12 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von DocL »

Hallo,

die Ziffer für die Leichenschau ist drin. Man muss aber unter "eigene Listen -----> Aktualisierung ----> Gebührenordnung ---- GOÄ96 " eine Aktualisierung durchführen. Danach wird die Ziffer korrekt angezeigt.

Ich habe die aktuell gültige TM Version, da hat es so geklappt.

LG und viel Erfolg
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
frabu
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
16
Bedankt: 3 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von frabu »

Vielen Dank, habe die GOÄ-Liste upgedatet, war trotz aktueller TM-Version nicht aktualisiert.
Jetzt wird die GOÄ 100 aber mit dem Faktor 2,3 versehen (in Summe 254,18E), es müsste aber doch Faktor 1 sein (seit der "Reform")?
frabu
______________________________________

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
DocL
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 12 times

Re: GOÄ Nr. für Leichenschau

Beitrag von DocL »

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich wollte dies ändern und eine entsprechende andere Ziffer anlegen, bzw auch den Leistungstext der ZIffer 102 Ändern (keine BE bei Leiche, sondern unbekannter Patient). Das lässt TM nicht zu, da die Ziffer schon vorhanden ist. Den Leistungstext kann man also nur händisch auf der Rechnung streichen, den richtigen Leistungstext über die Zugabe eines Freitextes ergänzen. Und dann muss man, wie schon richtig beschrieben, den Faktor manuell ändern.
Das ist echt unglaublich !

Es liegt nicht an der KBV, sondern an der Unfähigkeit auf TM Seite !

Ich bin mal wieder maximal genervt von dem Laden, denn die Rechnungen kommen immer pünktlich.

Man sollte wirklich dazu übergehen die manuelle Einpflegerei in Rechnung zu stellen ! :oops:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 64 Gäste