TMKartei "killt" TurboMed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

TMKartei "killt" TurboMed

Beitrag von Chefschwabe »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben unter Windows 10 ein Problem mit dem Drucker "TM-Kartei".
Die Druckeinrichtung bei dem fabkrikneuen Rechner erfolgte so, wie hier im Forum in der ANleitung beschrieben.

Jetzt habe ich das Phänomen, dass kurz nach Auslösung des Druckbefehls ohen weitere Rückmeldung TurboMed geschlossen wird.
Natürlich ohne eine PDF-Datei in der Karteikarte abzulegen.

Kennen Sie dieses Phänomen? Was können wir dagegen tun?

Viele Grüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: TMKartei "killt" TurboMed

Beitrag von Chefschwabe »

einen kleinen Schritt weiter bin ich: Wenn ich TurboMed "als Administrator" starte, dann wird bei drucken eines Dokumentes per TMKartei versucht, ein zweites TurboMed zu starten.
Verstehe das wer will...
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: TMKartei "killt" TurboMed

Beitrag von DocMoritz »

Kann sein , dass Sie statt TMRemote.exe, TM.exe oder ähnliches im Pfad , Aktion einegestellt haben.
Sollte so sein:
Aktion“:
Aktion aktivieren,
"Aktion ausführen" auswählen,
"verarbeite": c:\Turbomed\Programm\TMRemote.exe
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: TMKartei "killt" TurboMed

Beitrag von Lazarus »

Wenn Turbomed gestartet wird beim Druckversuch, dann ist irgenwo ein Tippfehler oder Leerzeichen im Remotebefehl.
Bitte die neueste Version von edocprintpro installieren
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: TMKartei "killt" TurboMed

Beitrag von Henrik313 »

Es kann auch sein, dass TM im Adminmodus läuft und der edoc nicht. Oder umgekehrt. Dann sind das technisch auch getrennte Instanzen und edoc startet ein zweites tm.
So bei uns mal gewesen.
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

Re: TMKartei "killt" TurboMed - GELÖST

Beitrag von Chefschwabe »

:idea:
LIebe Kollgen,

herzlichen Dank für die Hinweise.
Es war tatsächlich ein Schreibfehler. Aber nicht im eDoc, sondern in den TM-Grundeinstellungen.
Hier hatte sich unter unter Grundeinstellungen-TurboMed-Verzeichnisse bei der Angabe zu den Dokumenten ein Schreibfehler eingeschlichen.

Nochmals Danke für die Hinweise, ohne die wäre ich nie auf die IDee gekommen, in den Grundeinstellungen zu suchen.

Viele Grüsse vom Neckar

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Christoph Ameling, cwang, Semrush [Bot] und 134 Gäste