Menü-Anpassung geht nicht mehr

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
peter.tietz
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 13:09
14

Menü-Anpassung geht nicht mehr

Beitrag von peter.tietz »

Ist wieder eines der nervigsten zeitraubendsten Quartals-Updates. Ich kann die my-TM--Menüanpassung weder über Sonstiges noch per rechtem Maus-Click öffnen. Es kommt jeweils die Fehlermeldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Word-Anbindung geht wieder seit ich nochmals auf 20.1.1.4387 geupdatet habe, aber o.g. Fehler bleibt. Hat jemand gleiches Problem und/oder Lösung?
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Menü-Anpassung geht nicht mehr

Beitrag von u.dittmann »

Hallo Herr Tietz,
ich habe leider nur das gleiche Problem aber (noch) keine Lösung. Hoffentlich finden wir beide etwas, ich muss nur ein paar Schnellbrief-Menüeinträge ändern und bin nun etwas genervt.
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Menü-Anpassung geht nicht mehr

Beitrag von u.dittmann »

Ich habe gerade folgende Antwort in einem anderen Thread bekommen, scheue mich aber im Moment noch, sie auszuprobieren:
"Sie könnten auch noch folgendes probieren:
Im Hauptmenü->Sonstiges->Ansicht->Auslieferungszustand für Symbolleisten und Statuszeileneigenschaften wiederherstellen
Wenn es funktioniert sind zwar Ihre eigenen Menüpunkte möglicherweise gelöscht und Sie müssen sie neu einrichten, aber Sie hätten wieder Zugriff auf die Anpassung."
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Menü-Anpassung geht nicht mehr

Beitrag von michael »

u.dittmann hat geschrieben:Ich habe gerade folgende Antwort in einem anderen Thread bekommen, scheue mich aber im Moment noch, sie auszuprobieren:
Sie können doch die Menüanpassung exportieren und wieder importieren. wenn was schief läuft wären sie wieder auf dem alten stand.

MFG Michael
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Menü-Anpassung geht nicht mehr

Beitrag von u.dittmann »

michael hat geschrieben: Sie können doch die Menüanpassung exportieren und wieder importieren. wenn was schief läuft wären sie wieder auf dem alten stand.
MFG Michael
Vielen Dank für den Hinweis. leider habe ich das noch nie gemacht, wie mache ich das?
Danke schon mal und beste Grüße,
U. Dittmann
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Menü-Anpassung geht nicht mehr

Beitrag von McLeod »

u.dittmann hat geschrieben:Ich habe gerade folgende Antwort in einem anderen Thread bekommen, scheue mich aber im Moment noch, sie auszuprobieren:
"Sie könnten auch noch folgendes probieren:
Im Hauptmenü->Sonstiges->Ansicht->Auslieferungszustand für Symbolleisten und Statuszeileneigenschaften wiederherstellen
Wenn es funktioniert sind zwar Ihre eigenen Menüpunkte möglicherweise gelöscht und Sie müssen sie neu einrichten, aber Sie hätten wieder Zugriff auf die Anpassung."
Meiner Erfahrung nach bleiben bei diesem Vorgehen alle eigenen Anpassungen erhalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste