TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 20:16
15
Hat sich bedankt: 17 times

TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von Charliechen »

Liebe Kollegen!

Turbomed läuft im Moment bei uns stabiler als je zuvor! Im Prinzip bin ich richtig happy, da das nun schon seit 6 Monaten so ist.
Vorher hatten wir viel Probleme mit Abstürzen .... Warum es besser ist, ist mir nicht klar: Es muss mit einem Windows Update
oder Turbomed Update zusammenhängen, da ich sonst SOftware oder Hardwaremäßig nichts verändert habe.
Aber ein einziges Problem ist geblieben: Grundsätzlich und immer stürzt Turbomed ab (Meldung: "TM muss geschlossen werden, oder so ähnlich"), wenn wir eine Einweisung ausdrucken. Wenn man auf "ok" klickt bei der MEldung wird TM geschlossen. Kann man dann problemlos wieder anklicken und starten und dann kann man auch die Einweisung ausdrucken.Was kann die Ursache sein? Liegt das am Krankenhauscheck? Wir sind hier eine ländliche Region und haben sowieso nur
ein Krankenhaus: Kann ich diesen CHeck ausschalten? Was könnte man machen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Charliechen
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von Randolf »

Hallo
bei Einweisungen hatten wir unter Windows 7 bisher noch keine Probleme. Die CGM Assist Kompenenten nutzen wir jedoch schon lange nicht mehr und haben sie deaktiviert(inkl. dem Einweisungs Assistenten) . Heute bemerkten wir aber das "Phänomen" bei Ueberweisungen auf einem neuen Windows 10 PC. Die Problematik scheint noch nicht grundlegend gelöst ? Vielleicht beteiligen sich noch mehr Kollegen an der hier vorhandenen diesbezueglichen Umfrage vom Moderator.
Gruesse Randolf
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von rfbdoc »

Die Absturzproblematik ist weiter aktuell auch in Version 20.1.1.4375
bei uns stürzen verschiedene Arbeitspätze weiter sporadisch ab
-bei Einweisungen
-bei Behandlungsfall Neuaufnahme
-bei DMP Dokumentationen
-bei <Strg-1> in der Kartei (Filter-Arzt1), wenn kein aktueller Behandlungsfall Eintrag vorhanden ist

Dabei sind sowohl Win7 als auch Win10 Rechner betroffen, nach erneutem Start von TM laufen die Programmschritte dann meist ohne erneuten Absturz ab. Alles was mit CGM oder CGM Assist auch nur im weitesten zusammenhängt ist -soweit es programmseitig eine Einstellmöglichkeit gibt- deaktiviert.

Ich glaube nicht, dass TM dieses Problem in den Griff bekommt.
R.F.B.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von EXEWERKER »

rfbdoc hat geschrieben:Die Absturzproblematik ist weiter aktuell auch in Version 20.1.1.4375
bei uns stürzen verschiedene Arbeitspätze weiter sporadisch ab
-bei Einweisungen
-bei Behandlungsfall Neuaufnahme
-bei DMP Dokumentationen
-bei <Strg-1> in der Kartei (Filter-Arzt1), wenn kein aktueller Behandlungsfall Eintrag vorhanden ist

Dabei sind sowohl Win7 als auch Win10 Rechner betroffen, nach erneutem Start von TM laufen die Programmschritte dann meist ohne erneuten Absturz ab. Alles was mit CGM oder CGM Assist auch nur im weitesten zusammenhängt ist -soweit es programmseitig eine Einstellmöglichkeit gibt- deaktiviert.

Ich glaube nicht, dass TM dieses Problem in den Griff bekommt.
Ich habe es mal mit hoher Prio weitergegeben.
EX EWERKER :-)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von rfbdoc »

Dank an Ewerker !
R.F.B.
scottsdalegirl
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von scottsdalegirl »

Wie deaktiviert man CGM Assist und den Bubble Manager möglichst komplett? Ich kenne nur CGM Zahnrad - Einstellungen - alles abklicken. Und jemand schrieb, in den Windows Richtlinien einen Prozess verbieten (jetzt schnell aus d Kopf).

Danke!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Edel_van_B
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 16:36
4

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von Edel_van_B »

Haben wir auch schon länger das Problem - Absturz TM nach Druck EW-Schein - habe direkt in Koblenz angerufen - die wollen sich drum kümmern....
Danke EWERKER, vllt. haben Sie mehr Autortät
Edel_van_B
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 16:36
4

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von Edel_van_B »

Bzgl. Absturz von TM nach Druck EW-Schein => haben meine bezaubernden Schwestern rausgefunden: EW-Schein nicht direkt drucken, sondern in zentralen Druck schieben + dann ausdrucken - TM stürzt nicht mehr ab!!
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: TM stürzt immer bei Einweisung ab!

Beitrag von Randolf »

Hallo
die hier beschriebene Erfahrung mit dem fehlerfreien Zentraldruck der KH Einweisung deckt sich mit unseren Beobachtungen. Ich hatte mich schon gewundert , daß wir dieses doch häufiger beschriebene "Phänomen" mit dem Einweisungsausdruck so noch nicht erlebt hatten. Bei uns wird die Einweisung wie viele andere Formulare auch aber schon immer mit Strg-R an die Rezeption gesendet und dann dort "zentral" ausgedruckt.
Gruesse Randolf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste