Schiller AT-101 mit Windows 10 pro

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Schiller AT-101 mit Windows 10 pro

Beitrag von nmndoc »

rfbdoc hat geschrieben:
An diesem Punkt werden Sie von allen Medizinproduktherstellern im Regen stehen gelassen. Warum sollen die Ihnen ein Update für die nächste Betriebssystemgeneration zur Verfügung stellen, ohne dafür nochmal zu kassieren ?

Für jeden Drucker kann man sich Treiber für neuere Windowsversionen downloaden, bei Medizintechnik sieht das anders aus....
M.E. greifen alle Hersteller und Dienstleister im Healthcare-Bereich kräftigst zu - was um so trauriger ist, wenn man manchmal sieht, was an Leistung / Qualität dem gegenüber steht. Da fällt mir spontan auch einer mit C... ein ;-)
Was o.g. Fall betrifft: die Software für die Erstellung+Befundung der EKGs ist natürlich nicht vergleichbar, mit einem Druckertreiber (und auch dort oder bei Scannern hatte ich schon den Fall, dass es einfach keinen aktuellen mehr gab).
Ob ein Wartungsvertrag o.ä. vorliegt, wurde m.E. nicht gesagt und auch da wäre es ja die Frage was da abgedeckt ist.

Aber neben meinem Vorschlag einer VM, wäre der Kompatibilitätsmodus vielleicht sogar noch besser.
BaGo
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 11:17
4
Bedankt: 2 times

Re: Schiller AT-101 mit Windows 10 pro

Beitrag von BaGo »

rfbdoc hat geschrieben:
Schiller Geräte schaffen wir uns nicht mehr an, kann ja nicht sein, so im Regen stehen gelassen zu werden.

"Sie können ja updaten..... haben da ein Angebot......" ja...... Ihr mich auch......

Danke an Alle die sich hier bemüht haben. :wink:.
An diesem Punkt werden Sie von allen Medizinproduktherstellern im Regen stehen gelassen. Warum sollen die Ihnen ein Update für die nächste Betriebssystemgeneration zur Verfügung stellen, ohne dafür nochmal zu kassieren ?

Für jeden Drucker kann man sich Treiber für neuere Windowsversionen downloaden, bei Medizintechnik sieht das anders aus....


....es ist noch viel schlimmer. Schiller stellt nicht nur kein Update zur Verfügung, sondern keine lauffähige zertifizierte Lösung, jedenfalls nicht für unser AT-101.
Mir wurde ganz klar gesagt " wir haben ein Upgrade-Packet, Gerät inkl. Software" also ein Neuerwerb.

Kommt aber nicht in Frage, da das Altgerät noch nicht mal abgeschrieben ist und wir auch kein neues Gerät haben möchten, weil sonst unsere Damen damit wieder nicht klar kommen.
Ausserdem werden uns ja gerade in allen Bereichen die Honorare gekürzt, das alleine sorgt schon für eine schlechte investitionsvoraussetzung.

Ich habe mir jetzt eine Lösung geschaffen die alte Konfiguration für die nächsten Jahre Lauffähig zu erhalten und dabei bleibe es jetzt.

Ganz erhlich, die können mich alle mal :oops: und diese Wucherpreise mache ich auch nicht mehr mit !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste