TeleArzt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

TeleArzt

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Morgen,

seit letzter Woche ist der "TeleArzt" bei uns aktiv, Symbol zwei blaue geschwungene Linien in Taskleiste, Bestandteil von CGM Assist - ABER das ist alles deaktiviert... wieso also dieses Symbol? Es lässt sich mit Rechtsklick auch nicht entfernen, nur über die Taskleiste ausblenden.

Das Problem: Seit das aktiv ist, reagiert TM extrem langsam, "keine Rückmeldung" bei allen Aktionen.

Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TeleArzt

Beitrag von Nobbie »

Tele Arzt habe ich nur an einem PC, an dem ich CGM Connect für die BG-Berichte aktiviert habe. Ich vermute mal, daß sie irgend ein CGM Modul aktiviert haben.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TeleArzt

Beitrag von Nobbie »

Ich muß mich korrigieren, hatta heute den Telearzt auch an einem PC ohne irgenwas von CGM.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: TeleArzt

Beitrag von Pimpfi »

Der Beitrag wurde anscheinend nie mit einer Lösung des Problems beendet...

...nachdem an meinen Rechnern mit KIM & Co Gott weiß wie viel rumgewerkelt wurde, habe auch ich den TeleArzt in der Taskleiste an der Backe kleben, ohne das Teil deaktivieren zu können.

Pikant: Niemand weiß und kann mir sagen, wie ich das Ding wieder los werde - TM verweist mich an den TeleArzt - die haben mir eine Schritt für Schritt Anleitung bereit gestellt zur Deaktivierung - das funktioniert jedoch nicht, da das Modul in der Liste gar nicht auftaucht - Verweis zurück an TM, die sich jetzt gar nicht mehr melden. Super !!!

Jemand Erfahrung und einen Tip, wie's geht das Ding los zu werden ???

Besten Dank schon im Voraus!
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: TeleArzt

Beitrag von Pimpfi »

Schon interessant...
...nach Einspielen des "CGM TURBOMED ServicePack Q3/2021 zur Version 21.3.1", ist das TeleArzt-Symbol plötzlich wieder verschwunden.
Glaube da sind noch mehr Änderungen vorgenommen worden, als nur die angegebenen.
Merkwürdige Vorgehensweise von CGM.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TeleArzt

Beitrag von Nobbie »

habe die ...69 mit Telearzt
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: TeleArzt

Beitrag von Pimpfi »

Nobbie hat geschrieben:habe die ...69 mit Telearzt
Genau die hatte ich auch - jetzt das Sonderupdate eingespielt und weg ist das nervige Teil !!!

"Dieses ServicePack erhöht Ihre CGM TURBOMED-Version auf die 21.3.1.5080."
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TeleArzt

Beitrag von Nobbie »

Jo, ist weg.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: TeleArzt

Beitrag von Nobbie »

Ist nach dem Patch wieder da!
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 49 Gäste