DMP-Kennzeichnung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
K.Knoblauch
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. September 2019, 14:31
4

DMP-Kennzeichnung

Beitrag von K.Knoblauch »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich benutze Turbomed noch nicht so lange und habe eine Frage zur DMP-Kennzeichnung.
Unter Patienten-Zusatzdaten gibt es ein Feld dafür, dieses kann ich aber nicht anklicken (ist ausgegraut).

Kann mir jemand hier sagen wie ich diese Funktion nutzen kann?

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!

K.Knoblauch
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: DMP-Kennzeichnung

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
Willkommen im Forum und zu den Liebhabern von TurboMed,
ich mache seit Jahren DMP, Patient wird über Menü aufgenommen, Bögen ausgefüllt, abgerechnet und per mail abgeschickt. Wird auch von KV erstattet.
Aber diese DMP-Kennzeichnung haben wir erst jetzt entdeckt und nachgeschaut, bei mir ist diese auch ausgegraut und nicht wählbar.
Welche Funktion diese Kennzeichnung hat, weiss ich aber auch nicht.
Gruss
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim
Bedankt: 1 time

Re: DMP-Kennzeichnung

Beitrag von FranzKonrad »

K.Knoblauch hat geschrieben:... habe eine Frage zur DMP-Kennzeichnung.
Unter Patienten-Zusatzdaten gibt es ein Feld dafür, dieses kann ich aber nicht anklicken (ist ausgegraut).

Kann mir jemand hier sagen wie ich diese Funktion nutzen kann? ...
Hallo,
Die DMP-Zusatzdaten sind auf der eGK abgespeichert und - wie alles, was auf der eGK gespeichert ist - nicht editierbar.
Wenn sich da was ändert, muß dies von der Kasse geändert werden, bzw. wäre denkbar, daß dies jetzt auch über die TI im Rahmen der eGK-Aktualisierung geschieht.
Aber - wie gesagt - händisch geht da nichts.

Gruß
FranzKonrad
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: DMP-Kennzeichnung

Beitrag von mh »

Kennzeichnung aktiv am DMP teilnehmender Patienten mittels entspr. Icon. Danach kann auch in der erweiterten Suche geforscht werden (alle Pat mit Icon, aber ohne eDMP-Eintrag in der Karteikarte)
MfG
mh
K.Knoblauch
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 7. September 2019, 14:31
4

Re: DMP-Kennzeichnung

Beitrag von K.Knoblauch »

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Moegling und 137 Gäste