Update 19.4.2.4345

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Update 19.4.2.4345

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

gerade mehr zufällig entdeckt, dass es eine neuere Version gibt. Das wievielte dieses Quartal?
Na egal - hat es Jemand schon getestet? Verbessert sich die Stabilität?
  • Auf dem BTM-Rezept können wieder drei Infozeilen genutzt werden
  • Programmstabilität von CGM TURBOMED wurde erhöht
  • Es wurden Programmoptimierungen bei der Anforderung von TSS-Vermittlungscodes vorgenommen
  • Das Intervall zur Aktualisierung des RSS-Feeds auf dem Anmeldedialog sowie im Hauptmenü in CGM TURBOMED wurde erhöht
  • Gelegentliche Abstürze beim Löschen von Patienten ohne Behandlungsfall wurden beseitigt
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von Nobbie »

Habe das update gestern installiert, ging überall problemlos.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von Saugguat »

Siehe thread 14.4.2, gemeint war da 19.4.2
kc87
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 23:30
14

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von kc87 »

Hallo an alle Updater,
ich selbst habe am Wochenende obiges Update aufgespielt um den DMP-Export durchzuführen, der mit der alten Version nicht ging. Das Update lief diesmal auf allen Rechnern auch problemlos, ohne dass das TM sich auf andere Laufwerke installieren wollte.
Leider läuft der DMP-Export nun nur bis zum Aufruf des Kryptmoduls und bricht dort mit einem Active X Fehler ab. Die Hotline bestätigte mir, dass ich nicht allein damit sei. Als Lösung wurde mir empfohlen, das nächste Quartalsupdate abzuwarten. Nun wurde aber in der Ankündigung des Updates, welches in der KW 51 erscheinen soll, darauf hingewiesen, den DMP-Export vorher durchzuführen. Was soll ich tun?
Ist jemand ebenfalls von diesem Fehler betroffen ? Gibt es eventuell sogar eine Lösung, die nicht schon wieder Update heisst?

Fehlermeldung:

Source:'TURBOMED'
Line:2879 Char:11
Error:0 'Zugriff verweigert: Das Objekt vom Typ "TMObject" ist bereits in Bearbeitung.'
----------v

Danke!
kc87
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 23:30
14

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von kc87 »

Nachtrag zu meinem Problem: auf dem Server, den ich bereits auf Windows 10 Version 1909 updated habe, lief der DMP Export ganz normal. :shock: Wie auch immer, da kann ich mir die Vorfreude aufs nächste TM-Update noch ein bisschen aufheben :wink:
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von Nobbie »

Habe das Update seit einer Woche drauf: vermehrte Programmabstürze mehrmals am Tag (zack, TM ist weg) in den Räumen (ohne ersichtliche Ursache) und auch an der Anmeldung bein Einlesen der KVK, bei uns eine Verschlimmbesserung.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von nmndoc »

was ich vergessen hatte: Mir ist aufgefallen, dass wir neuerdings - d.h. seit einigen Updates - öfter das Problem haben dass die Installation/Update am Client mit einer Meldeung stehen bleibt, dass ein Formulat o.ä. nicht überschrieben werden kann. Mit "Wiederholen" geht es dann weiter - stockt aber ggf. noch mehrfach bei anderen Formularen/Dateien.
Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber kommt mir vor, als wäre es an langsamen Rechnern häufiger? Hat das sonst noch Jemand?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von Nobbie »

Ich mußte wegen Defekts eines PC´s einen Uraltrechner (Win7) mit der aktuellen TM-Version aktualisieren, ging problemlos.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
kc87
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 23:30
14

Re: Update 19.4.2.4345

Beitrag von kc87 »

Guten Abend,
wollte nur kurz melden, daß das Problem, das beim DMP-Versand ein ActiveX Fehler auftritt, dadurch gelöst werden kann, indem man die Ausgabe sämtlicher Listen abwählt. Warum auch immer das nun nicht mehr geht :roll: . Habe gelesen, dass ActiveX eigentlich nicht mehr Stand der Technik sei. Vielleicht liegt es daran.
Allen ein fröhliches Weihnachtsfest!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], BeRi, Bing [Bot], Frankolas, gpfeilm und 160 Gäste