Einfaches Eingeben von EBM 2010-Ziffern

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
eusebius
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 20:30
17

Einfaches Eingeben von EBM 2010-Ziffern

Beitrag von eusebius »

Unter dieser Überschrift gibt es in der F1-Hilfe eine Handlungsanweisung, mit der man beispielsweise eine "1" in eine Ordinationsgebühr umwandeln kann.
Auch weitere Kürzel kann man unter Startmenü/ Eigene Listen/ Gebührenordnung/ EBM in die aktuelle EBM 2010 -GNR umwandeln lassen.

Inzwischen funktioniert das nicht mehr; es gibt dort auch bei Anlage einer neuen Ziffer keinen Auswahlbutton mit dem Feld "EBM 2010" mehr, sondern nur "EBM 2008".
Ist das Anderen auch aufgefallen?
Kennt jemand eine anderen Weg?
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Einfaches Eingeben von EBM 2010-Ziffern

Beitrag von hw »

Also, bei uns funktioniert das noch ganz normal. Ich habe es soeben getestet, sowohl unter 19.3.1.4208, als auch unter 19.4.2.4345 ganz normal.
Das Auswahlfeld ist mit EBM 2008 zwar falsch beschriftet, die dortige Auswahl der Ziffern erfolgt aber aus EBM 2010, wenn man dort reinklickt und eine Ziffer auswählt.
Die Funktion ist eigentlich sehr gut, wird bei uns aber viel zu wenig benutzt, leider.
Benutzeravatar
eusebius
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 20:30
17

Re: Einfaches Eingeben von EBM 2010-Ziffern

Beitrag von eusebius »

Danke für den Hinweis.
Funktioniert, bis auf eine Ausnahme. Wir nutzen das oft für eine vergessene Ordinationsgebühr, die ehemalige "1".
Deren Umsetzung in die aktuelle Ordinationsgebühr funktioniert nach wie vor nicht, mit allen anderen Ziffern und Buchstaben klappt es aber.
Irgendwie ist die Ziffer 1 blockiert.
Kein Problem, wir schreiben statt dessen jetzt den Buchstaben "o". Der wird akzeptiert.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Einfaches Eingeben von EBM 2010-Ziffern

Beitrag von Kasimir »

Unsere "1" funktioniert. Allerdings gibt es seit dem Update immer zwei Ziffern zur Auswahl, die "normale" Ordinationsgebühr und die für "Pauschale bei Überweisungen und Vertretungsfällen...", also z.B. die "03004" und die "03014".
Das ergibt wieder einen Klick mehr...
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 90 Gäste