AU bei BG Fall, falsche Kasse eingetragen

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Elkrib
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AU bei BG Fall, falsche Kasse eingetragen

Beitrag von Elkrib »

An das Forum:

bei uns wird beim Aufruf der BG-AU als Krankenkasse die gesetzliche oder die private Krankenkasse in das Formular eingetragen, nicht die BG als solches.
Das ist neu und scheint ein Fehler im Formular zu sein. Laut TM-Hotline soll der BG-Fall gelöscht und neu angelegt werden, dies hat aber nicht funktioniert.
Beim Ausstellen der privaten AU wird fehlerhaft die BG eingesetzt. TM Vers. 19.4.1.4301

Kennt jemand eine Lösung? Ist das Problem bei Ihnen nachvollziehbar?

Mfg
Elkrib
rfbdoc
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Re: AU bei BG Fall, falsche Kasse eingetragen

Beitrag von rfbdoc »

Das war bei mir schon immer so und ist so nach meinen Verständnis auch richtig.
Zusätzlich wird das Feld Arbeitsunfall angekreuzt. Damit ist für Arbeitgeber und GKV alles korrekt übermittelt.
R.F.B.
Kasimir
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Re: AU bei BG Fall, falsche Kasse eingetragen

Beitrag von Kasimir »

Ich kenne es auch nur so, wie es rfbdoc beschreibt ... seit Jahrzehnten.
Viele Grüße
Kasimir
Augendoc
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Re: AU bei BG Fall, falsche Kasse eingetragen

Beitrag von Augendoc »

In der AU bei einem BG-Fall steht die Krankenkasse des Patienten. Das ist korrekt und bei uns schon immer (seit 2005) so.
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Nobbie
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Re: AU bei BG Fall, falsche Kasse eingetragen

Beitrag von Nobbie »

Man muß nur aufpassen, wenn man einen alten BG-Fall aktualisiert (bei Dauer-BG-lern, der z.B. regelmäßig ein Rezept bekommt) und der Pat. hat zwischenzeitlich die Krankenkasse gewechselt, wird weiterhin die alte Kasse in der AU eingetregen. Das muß noch händisch untr dem Punkt BG-Zusätze geändert werden
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Elkrib
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Re: AU bei BG Fall, falsche Kasse eingetragen

Beitrag von Elkrib »

Danke für die Infos,
Haben da wohl einiges durcheinander gebracht.
Grusse#
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