Karteifilter "Standard" festlegen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mrcutter
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. September 2019, 18:11
4

Karteifilter "Standard" festlegen

Beitrag von mrcutter »

Hallo,

wie das Topic schon verrät, würde ich gerne einen "Standard" Karteifilter konfigurieren, der beim Öffnen der F3 grundsätzlich angezeigt wird. In der Laboransicht mit den Laborfiltern geht das durch Rechtsklick auf entsprechenden Filter-Reiter unten. In der F3 wechselt man allerdings mit einem Rechtsklick auf einen Filter-Reiter unten von der Patientenakte in den Hauptbildschirm. Blöd. Wenn ich die Akte des letzten Patienten in den Röntgenbildern geschlossen habe, möchte ich sicherlich nicht beim nächsten Patienten wieder in dem Filter starten, sondern in einer "normalen" Ansicht/Filterung.

Hab schon das Forum durchsucht und von 2005 einen bisher unbeantworteten Beitrag gefunden, der selbiges Problem beschreibt. Diesen werde ich auch noch zusätzlich fortsetzen. Vllt meldet sich ja jemand und kann helfen.

Herzliche Grüße
Cutter
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Karteifilter "Standard" festlegen

Beitrag von rfbdoc »

Ein Standardfilter für die Karteiansicht lässt sich nach meinem Kenntnisstand nicht einstellen,
Jeder Filter hat vorne eine Zahl. Mit <alt-F1> lässt sich der erste, mit <alt-F2> usw. der 2. bis 12 Filter über Hotkey aktivieren.
R.F.B.
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Karteifilter "Standard" festlegen

Beitrag von msey »

Bei mir wird immer der letztverwendete beim nächsten Patient wieder aktiviert...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 56 Gäste