Auslagerungsdatei Win10 und Turbomed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Auslagerungsdatei Win10 und Turbomed

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
habe mich zwangsweise mal etwas mit Win10 pro befasst. Da ist mir aufgefallen, daß die Auslagerungsdatei für alle Laufwerke abgeschaltet ist. Weiß jemand, ob für TM eine Auslagerungsdatei erstellt werden muß?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Auslagerungsdatei Win10 und Turbomed

Beitrag von nmndoc »

Auslangerungsdatei ist Sache des Betriebssystems, hat mit den Anwendungen zB Turbomed nur indirekt zu tun.
Wundert mich etwas dass die abgeschaltet ist ... müsste ich mal hier nachsehen ... hatten Sie evtl. ein SSD-Optimierungstool verwendet?
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: Auslagerungsdatei Win10 und Turbomed

Beitrag von lcer »

Hallo,

in die Auslagerungsdatei wird RAM Inhalt ausgelagert, wenn der RAM nicht reicht. Da die Auslagerungsdatei Festplattenspeicher belegt, kann man sie deaktivieren. Das kann bei älteren System helfen, genug Soricherplatz zum durchführen eines Windows10Upgrades zu bekommen. In den meisten Fällen ist es nicht sinnvoll die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Es kann aber sinnvoll sein, die Datei auf ein spezielles Laufwerk zu legen.

Grüße
lcer
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Auslagerungsdatei Win10 und Turbomed

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
ein SSD-Tool habe ich nicht verwendet. Bei dem PC handelt es sich um ein altes Laptop mit 4 GB Speicher. Auf dem hatte ich ein Win 10 pro Update auf Win 7 pro gemacht. Die Auslagerungsdatei hat sich im Rahmen des Updates von selbst abgeschaltet.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Re: Auslagerungsdatei Win10 und Turbomed

Beitrag von lcer »

Hallo,

dann tippe ich auf temopräres Speicherplatzproblem während des Updates. War die Auslagerungsdatei ursprünglich auf dem Systemlaufwerk oder auf einem anderen?

Ach ja - falls es darum geht - Windows 10 nutzt weiter Auslagerungsdateien - auch in der Standartinstallation.

Grüße

lcer
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Auslagerungsdatei Win10 und Turbomed

Beitrag von Nobbie »

Die war vorher auf der D-Partition, ich habe die wieder eingerichtet.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste