Update 19.4.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 19.4.1

Beitrag von hofeBY »

Nun habe ich gerade unter TM19.4.1.4301 feststellen müssen, das auf einigen Clients neuerdings ungefragt ein Share namens \\Clientname\Smartupd existiert.

Auf dem Server ist das ja für den Columbus ... soweit OK, aber wozu soll das auf den Client´s und dann auch nur auf einem Teil von Ihnen gut sein ?

TurboMed ich möchte vorher zumindest gefragt werden, wenn ein Freigabeshare eingerichet wird !

Ein erschütterter HofeBY
Benutzeravatar
lemming55
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 14:07
12
Bedankt: 3 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von lemming55 »

rfbdoc hat geschrieben:Es wäre doch einfach: Nach dem Start wieder ein Fenster zur Auswahl des des Installationslaufwerks anzubieten...
Ich frage mich wie Otto Normalverbraucherarzt die Updates bewerkstelligt, vermutlich mit kostenpflichtigem Support des Vertragshändlers ?
Aber es ist schon ganz gut, die Updates abends anzustoßen, dann hat man noch die Nacht zur Nacharbeit...
Genau, die (frühere) Installationspfad Auswahl wäre sehr gut...
Ich installiere seit mehr als zwei Jahren das online-Update, habe daher nicht die Probleme mit zu vielen (mehr als drei) Punkten in den Installationsdateien.
Leider ist das Online-Update oft nicht identisch mit der DVD-Version, musste daher schon wichtige kurzfristige Neuerungen nachinstallieren.
Wegen Urlaubs aber Glück gehabt mit 19.4.1 - die Version 4301 wurde zum Download nachgereicht, lief nach 1,5 Stunden Abendarbeit an Server und vier Clients ohne Probleme...
Wesi
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 16:19
13

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Wesi »

Liebe KollegInnen,
Update per USB-Stick - das geht jedes Mal mit deir AUfforderung " Bitte Disk 1 einlegen"
Da hilft es nicht den Stick abzuziehen und wieder einstecken, auch nicht ein zeiter USB-STick einzustecken.
Heute habe ich das Update ein zweites Mal vom USB-Stick über den Turbomed.msi - installer gestartet und dann lief es durch.

Muss man das verstehen?

Da es seit Jahren so läuft scheint es TM nicht zu interessieren..... uralter Installler weiter verwendet.
TM konzentzriert sich offesnichtlich vor allem auf den Verkauf von irgendwelche ZUsatzprogramme!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste