Update 19.4.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: Update 19.4.1

Beitrag von systech »

- Quartals- Punkte scheinen bei neuen Patienten jetzt weiß
Dies ist immer dann der Fall, wenn es sich um einen Patienten handelt der über TSVG aufgenommen wird als neuer Patient, Notfall oder neuer Behandlungsfall... Ansonsten wird der Fall wie gewohnt Grün...
TM_TSVG-Fall_2019-10-21 151502.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Johnny »

Systech schrieb:
Dies ist immer dann der Fall, wenn es sich um einen Patienten handelt der über TSVG aufgenommen wird als neuer Patient, Notfall oder neuer Behandlungsfall... Ansonsten wird der Fall wie gewohnt Grün...
Und was bringt das?
Kann ich diese Patienten jetzt an Hand der Punktfarbe suchen?
Oder gibt es jetzt neue Suchkriterien im Suchmodul? (s.a.viewtopic.php?f=11&t=7395&p=46492#p46492

Nachtrag:: Manche short cuts funktionieren nun nicht mehr z.B. Überweisung zur Zytologie früher strg nz. :mrgreen: Jetzt nur noch strg n und dann wieder Maus oder Pfeil abwärts scrollen :evil:

Grüsse vom TurboMed Beta-Tester
aus Kiel
Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Johnny »

Johnny schrieb:

Nachtrag:: Manche short cuts funktionieren nun nicht mehr z.B. Überweisung zur Zytologie früher strg nz. :mrgreen: Jetzt nur noch strg n und dann wieder Maus oder Pfeil abwärts scrollen
Muß ich entschuldigend zurück
nehmen. Plötzlich gehts doch wieder :oops:(was war da nur los?)

Grüsse aus Kiel
Johnny
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Randolf »

Hallo
habe heute mit der gelieferten Update CD als Einzelplatz aktualisiert. Da wurde das Ziellaufwerk wie vorher angezeigt und die Bestätigung vor der Installation gefordert.
Ist eigentlich bekannt warum dieser Schritt bei der Client Installation wegrationalisiert worden ist und die geschilderten Installationsprobleme bedingt hat ?
Grueße Randolf
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von lcer »

Hallo,

nun ja, ich bin froh über diese Automatik. 15 Rechner 3x im Quartal updaten ist nämlich eigentlich kein Hobby von mir.

Nett wäre es gewesen, in den Grundeinstellungen eine Auswahlmöglichkeit zu haben.

Grüße

lcer
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von rfbdoc »

Die Laufwerkproblematik erscheint derzeit auch behoben.
R.F.B.
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Update 19.4.1

Beitrag von doctoni »

Habe am Wochenende das update mittels der DVD installiert. Das dauert, wie immer, sehr lange, aber dann fehlerloses update der Arbeitsplätze über netsetup und nach 2 Tagen Arbeitsbetrieb überhaupt keine Probleme oder Abstürze.
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Randolf »

doctoni hat geschrieben:Habe am Wochenende das update mittels der DVD installiert. Das dauert, wie immer, sehr lange, ...
Hallo, vielen Dank für das interessante Feedback. Darf ich mal nachfragen was unter "sehr lange " als Update Dauer zu verstehen wäre. Bei uns waren es so ca 2o Minuten. Vor 25 Jahren war es wesentlich schneller !! Ist schon paradox , wie sich die Dinge verändern. Es hängt sicher auch von den individuellen Gegebenheiten ab ? ?
Grüße Randolf
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Saugguat »

Performance unter Win 10 sehr langsam ... ich weiss gar nicht woran es liegt, an unserem W10 Upgrade oder am TM Update ... auf jeden Fall viel Wartezeiten, viel Abstürze ... oh je!
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Update 19.4.1

Beitrag von doctoni »

Randolf hat geschrieben:
doctoni hat geschrieben:Habe am Wochenende das update mittels der DVD installiert. Das dauert, wie immer, sehr lange, ...
Hallo, vielen Dank für das interessante Feedback. Darf ich mal nachfragen was unter "sehr lange " als Update Dauer zu verstehen wäre. Bei uns waren es so ca 2o Minuten. Vor 25 Jahren war es wesentlich schneller !! Ist schon paradox , wie sich die Dinge verändern. Es hängt sicher auch von den individuellen Gegebenheiten ab ? ?
Grüße Randolf

Server ca. 1 Stunde und Arbeitsplätze 30 Minuten, dazu kommt immer eine nervige Medikamentenaktualisierung von noch mal 30 Minuten, aber in dieser Zeit kann man schon parallel die Arbeitsplätze aktualisieren.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

Saugguat hat geschrieben:Performance unter Win 10 sehr langsam ... ich weiss gar nicht woran es liegt, an unserem W10 Upgrade oder am TM Update ... auf jeden Fall viel Wartezeiten, viel Abstürze ... oh je!

Habe mittlerweile auch einen PC mit Win10, TM läuft etwas lansamer. Man kann den Speed erhöhen, wenn man Win10 "abspeckt", viele Apps weg, Bilschirmdarstellung auf max. Leistung usw.
Bei mir läuft ws stabil.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

Ich habe mich übrigens vom Upgrade veraschiedet und alles neu installiert. Upgrade machte zu viele Probleme.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Elkrib
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
15
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 5 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Elkrib »

Hallo Nobbie,

Überlege ich mir inzwischen auch.

Sind die Probleme die sie hier bisher beschrieben haben damit alle gelöst?

Das wär ein Grund für mich dies auch zu tun.

Schönes Wochenende
Elkrib
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

Ja, sind gelöst, bis auf die Tatsache, daß ich mit dem Win10 PC keine BG-Berichte versenden kann. Ich denken aber, das wird die TM-Bazahlhotline richten.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Nobbie »

Habe noch ein paar Sachen gefunden, die Win10 Beine machen und die Sicherheit erhöhen:

WinSet10
WDP Windows Privacy Dashboard
Snappy Driver Installer

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 19.4.1

Beitrag von hofeBY »

Nun habe ich gerade unter TM19.4.1.4301 feststellen müssen, das auf einigen Clients neuerdings ungefragt ein Share namens \\Clientname\Smartupd existiert.

Auf dem Server ist das ja für den Columbus ... soweit OK, aber wozu soll das auf den Client´s und dann auch nur auf einem Teil von Ihnen gut sein ?

TurboMed ich möchte vorher zumindest gefragt werden, wenn ein Freigabeshare eingerichet wird !

Ein erschütterter HofeBY
Benutzeravatar
lemming55
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 14:07
12
Bedankt: 3 times

Re: Update 19.4.1

Beitrag von lemming55 »

rfbdoc hat geschrieben:Es wäre doch einfach: Nach dem Start wieder ein Fenster zur Auswahl des des Installationslaufwerks anzubieten...
Ich frage mich wie Otto Normalverbraucherarzt die Updates bewerkstelligt, vermutlich mit kostenpflichtigem Support des Vertragshändlers ?
Aber es ist schon ganz gut, die Updates abends anzustoßen, dann hat man noch die Nacht zur Nacharbeit...
Genau, die (frühere) Installationspfad Auswahl wäre sehr gut...
Ich installiere seit mehr als zwei Jahren das online-Update, habe daher nicht die Probleme mit zu vielen (mehr als drei) Punkten in den Installationsdateien.
Leider ist das Online-Update oft nicht identisch mit der DVD-Version, musste daher schon wichtige kurzfristige Neuerungen nachinstallieren.
Wegen Urlaubs aber Glück gehabt mit 19.4.1 - die Version 4301 wurde zum Download nachgereicht, lief nach 1,5 Stunden Abendarbeit an Server und vier Clients ohne Probleme...
Wesi
Beiträge: 7
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 16:19
13

Re: Update 19.4.1

Beitrag von Wesi »

Liebe KollegInnen,
Update per USB-Stick - das geht jedes Mal mit deir AUfforderung " Bitte Disk 1 einlegen"
Da hilft es nicht den Stick abzuziehen und wieder einstecken, auch nicht ein zeiter USB-STick einzustecken.
Heute habe ich das Update ein zweites Mal vom USB-Stick über den Turbomed.msi - installer gestartet und dann lief es durch.

Muss man das verstehen?

Da es seit Jahren so läuft scheint es TM nicht zu interessieren..... uralter Installler weiter verwendet.
TM konzentzriert sich offesnichtlich vor allem auf den Verkauf von irgendwelche ZUsatzprogramme!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dr.Schulze, Google [Bot] und 44 Gäste